belloci
Goto Top

OOF für andere User setzen - Bedienfeld wird nicht angezeigt

Guten Morgen Kollegen,

ich habe mal wieder eine bescheidene Frage:

Unter Umständen kommt es vor, dass ich eine Abwesenheitsnotiz für Kollegen einstellen muss bei Krankheit etc.

Dann stelle ich für den Kollegen im Postfach die Outlook WebApp auf aktiviert, melde mich an (https:\\exchange/ecp) als Admin --> Benutzer wechseln --> Personen informieren das Sie im Urlaub sind (s. Bild)

a579e65f50b2501d0b883bcf2fb2336e

Soweit so gut... Jetzt kommt es vor, dass bei einigen Kollegen diese Funktion nicht angezeigt wird. Wir haben Exchange Postfachdatenbanken im Einsatz. Bei Kollegen, die auf DB1 liegen, wird die Funktion angezeigt. Bei den Anderen auf DB2 nicht... Wir haben keine Richtlinien im Einsatz, jedenfalls nicht das ich wüsste...

Kann sich das einer erklären?

Exchange 2010 (up to Date) / 2DBs / SRV2008r2

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Content-Key: 243237

Url: https://administrator.de/contentid/243237

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 10.07.2014 um 09:25:34 Uhr
Goto Top
Moin,
mach's doch gleich via Powershell, anstatt so umständlich face-wink
Set-MailboxAutoReplyConfiguration <alias> -AutoReplyState enabled
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd638217(v=exchg.141).aspx

Grüße Uwe
Mitglied: Belloci
Belloci 10.07.2014 aktualisiert um 09:39:46 Uhr
Goto Top
Hi Uwe!

Erstmal danke für deinen Beitrag. Deine Lösung war mir schon bekannt, hier geht es mir eher darum, dass ich den Abwesenheitstext noch formatieren kann. Bei der Lösung über die PS geht das (nach meinem Wissenstand) leider nicht...

LG
Belloci

EDIT Ich muss mich korrigieren... Mit den DBs hat das nichts zu tun... Da muss woanders der Hund begraben liegen...
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 10.07.2014 aktualisiert um 09:41:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Belloci:
Abwesenheitstext noch formatieren kann. Bei der Lösung über die PS geht das (nach meinem Wissenstand) leider nicht...
Doch, mit entsprechenden HTML Tags im String für die Parameter "InternalMessage" und "ExternalMessage" geht auch das face-smile


Das Verhalten was du beschreibst kommt normalerweise nur vor wenn OWA für den User nicht richtig aktiviert ist. Eventuell musst du auf die Replikation der Berechtigungen etwas warten.

Grüße Uwe
Mitglied: Belloci
Belloci 10.07.2014 um 09:41:06 Uhr
Goto Top
Gut... Dann werde ich mich daran einfach versuchen.

Danke für die Anteilnahme und schönen Tag!

Gruß
Belloci