shardas
Goto Top

2010er Postfach 2003 abwärtskompatibel?

Liebe Community,

in einer Organisation befinden sich zwei Domains. Domain B wurde nun verkauft und sämtliche Postfächer aus B müssen an den Käufer übergeben werden.
Die aktuelle Organisation verwendet Exchange 2010. Die Käuferorganisation leider noch 2003

Ich wäre nun folgender maßen vorgegangen:
1. Neue Postfachdatenbank erstellen
2. Alle Postfächer der Domain B in diese Datenbank schieben
3. Diese Datenbank dem Käufer für die Einbindung bereit stellen.

Man findet ja recht viele Ergebnisse zur Migration von 2003 auf 2010. Leider finde ich keine Informationen darüber ob das noch abwärtskompatibel ist.
Muss ich mit meinem Vorgehen mit Problemen rechnen?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 243239

Url: https://administrator.de/contentid/243239

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: KeRn0815
Solution KeRn0815 Jul 10, 2014, updated at Dec 22, 2014 at 14:53:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie viele Postfächer sind es denn ? Evtl. exportierst du die Postfächer aus dem Exchange mit dem "Export-Mailbox Command" in PST Dateien und stellst diese dem neuen Eigentümer zur Verfügung.

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...
Member: Shardas
Shardas Jul 10, 2014 at 08:57:43 (UTC)
Goto Top
Hallo KeRn,

danke für den Link, das schaue ich mir mal genauer an.
Es handelt sich um ca 45 Postfächer.

Eines noch:
Wie lassen sich denn die Verteiler umziehen?