bordermax
Goto Top

Gruppenrichtlinie bezgl. Startmenü

Hallo,

ich bin gerade dabei in meiner Win Server 2008 R2 Testumgebung etwas mit Gruppenrichtlinien bzgl. Startmenüanpassung herumzuexperimentieren.
Kann mir jemand sagen warum ich unter Benutzerkonfiguration-Einstellungen-Systemsteuerungseinstellungen-Startmenü bei Anlage eines neuen Elements
Startmenü (Windows Vista und höher) unter der Lasche Klassisch keine Einstellungen machen kann ? Was bedeutet "Verwenden sie zum Anpassen des
klassischen Startmenüs die Verknüpfungseinstellungen") ?

e8599bbe60764f8ad52eee23a3bb99b4

Gruß

Markus

Content-Key: 243244

Url: https://administrator.de/contentid/243244

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 10.07.2014 um 14:54:27 Uhr
Goto Top
Hi,

du must unter Benutzerrichtlinien -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Verknüpfungen gehen.
Du warst unter Benutzerrichtlinien -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Startmenü .

Vielleicht hilft Dir das?

Gruss

Holli

PS: Wenn es die Lösung war, vergiss nicht den Beitrag auf gelöst zu setzen!
Mitglied: bordermax
bordermax 10.07.2014 um 21:22:16 Uhr
Goto Top
Hi,

ok, über den Punkt Verknüpfungen kann ich also mein Startmenü bearbeiten, das hab ich soweit verstanden.
Aber wann kann ich denn dann das Startmenü über den Punkt bearbeiten den ich in meiner Frage beschrieben habe ?

Markus