salderngym-florian
Goto Top

Passwortgenerator für Schulportal

Hallo.
Ich entwickle gerade ein Portal für meine Schule. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein Programm / Tool bei dem ich vorher ein Design festlegen kann und der an einer bestimmten Stelle eine zufallsgenerierte TAN einfügt? Danach soll man es als pdf-Datei downloaden können.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 243272

Url: https://administrator.de/contentid/243272

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.07.2014 um 16:32:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das währe ein Beispiel.
http://stackoverflow.com/questions/6101956/generating-a-random-password ...
http://fpdf.de/

Leider sind deine Angaben etwas ungenügend/nicht vorhanden wie und wo das ganze eingebunden werden soll.
Mitglied: salderngym-florian
salderngym-florian 10.07.2014 um 16:35:52 Uhr
Goto Top
Es soll nirgends eingebunden werden. Aber ich muss 1000 Zugangsschlüssel generieren, damit die Schüler/innen sich in den Kurs einschreiben können. Da hatte ich mir überlegt, ob es die Möglichkeit gibt, in einer Software ein Design mit Logo und so einzustellen und das Programm dann an einer definierten Stelle einen generierten Code einfügt, den ich ausdrucken kann (wenn es geht mehrer kleine "Zettel" auf einer A4-Seite"), ausschneiden und den Schülern/Schülerinnen geben, damit die in ihren Kurs kommen.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.07.2014 aktualisiert um 16:42:33 Uhr
Goto Top
Das alleine Schaft man ja schon mit Excel, Word und der Serienbrief Option.

Aber trotzdem sollen doch die Zugangsschlüssel dann in irgendein System hinterlegt werden, oder willst du die dann manuell eingeben?
Mitglied: salderngym-florian
salderngym-florian 10.07.2014 um 16:43:47 Uhr
Goto Top
Ich muss die mit 5 anderen Schülern per Hand eintragen in Moodle. Wie funktioniert die Erstellung mit Word und Serienbriefoption? Habe mich damit noch nie beschäftigt.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.07.2014 um 16:50:15 Uhr
Goto Top
Du erstellst ein Excel eine Liste mit Namen und PIN's. Hier gibt es auch eine Random Funktion.

Und dann erstellst du in Word deinen Brief.
http://support.microsoft.com/kb/294683/de

Moodle hat als Backend doch auch MySQL hier könnte man vermutlich auch die Zugänge auch Excel Importieren. Je nach dem ob und wie die Passwörter verschlüsselt worden sind.

Bzw. die den Serienbrief über Word aus dieser Datenbank erstellen lassen.

Ich sag mal das währ für jemanden mit ein wenig Ahnung ein halber Tag Arbeit und dann währ die Arbeit jedes Jahr in ca. 15 Minuten erledigt.
Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 10.07.2014 aktualisiert um 17:11:12 Uhr
Goto Top