itse92
Goto Top

Server 2012 Active Directory sichern

Hallo,

ich möchte gerne bei einem Server 2012 das Active Directory sichern.
Nachdem was ich im Internet dazu gelesen habe, funktioniert dies mit der Windows eigenen Server Sicherung.

Dazu soll der Systemstatus sowie die system-reserviert partition gesichert werden.

Bei mir ist nur das Problem, dass es die system-reserviert Partition nicht gibt.
Bei der Installation des Servers wurden die Partition vorher angelegt, sodass die system-reserviert Partition nicht angelegt wurde.

Ist dies ein Problem?
Oder reicht es dann wenn Systemstatus gesichert wird?

Vielen Dank!

Content-Key: 243283

Url: https://administrator.de/contentid/243283

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 10.07.2014 aktualisiert um 20:34:53 Uhr
Goto Top
Moin,
Bei mir ist nur das Problem, dass es die system-reserviert Partition nicht gibt.
Bei der Installation des Servers wurden die Partition vorher angelegt, sodass die system-reserviert Partition nicht angelegt wurde.
Du meinst die Systemstart(Boot)-Partition, diese ist bei vorheriger Partitionierung mit einer primären Parition gleich deinem Laufwerk C:\. D.h. die zum Start von Windows benötigten Dateien befinden sich in deinem Fall auf Laufwerk C:\ und C:\Boot (versteckter Ordner). Es ist also nichts weiter nötig. Aber trotzdem ein regelmäßiges Vollbackup bitte nicht vergessen face-wink

Was wird bei systemstate eigentlich gesichert?

Grüße Uwe
Mitglied: itse92
itse92 10.07.2014 um 20:55:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Moin,
> Bei mir ist nur das Problem, dass es die system-reserviert Partition nicht gibt.
> Bei der Installation des Servers wurden die Partition vorher angelegt, sodass die system-reserviert Partition nicht angelegt
wurde.
Du meinst die Systemstart(Boot)-Partition, diese ist bei vorheriger Partitionierung mit einer primären Parition gleich deinem
Laufwerk C:\. D.h. die zum Start von Windows benötigten Dateien befinden sich in deinem Fall auf Laufwerk C:\ und C:\Boot
(versteckter Ordner). Es ist also nichts weiter nötig. Aber trotzdem ein regelmäßiges Vollbackup bitte nicht
vergessen face-wink

Was wird bei systemstate eigentlich gesichert?

Grüße Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Info.

Also reicht es, wenn ich in meinem Fall das Active Directory sichern möchte, dass ich den Systemstatus sichere?

Es werden regelmäßig Images vom System gemacht.
Allerdings möchte ich das Active Directory gerne täglich sichern lassen, kost ja nichts ;)
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 10.07.2014, aktualisiert am 11.07.2014 um 11:17:01 Uhr
Goto Top
Also reicht es, wenn ich in meinem Fall das Active Directory sichern möchte, dass ich den Systemstatus sichere?
Ja
Mitglied: itse92
itse92 11.07.2014 um 10:46:49 Uhr
Goto Top
Ok super, danke.

Eine Frage habe ich aber doch noch:

Mache ich eine VSS Kopisicherung oder eine vollständige VSS Sicherung?
Mitglied: colinardo
colinardo 11.07.2014 aktualisiert um 10:52:30 Uhr
Goto Top
Dahinter hat Microsoft mit leicht missverständlichen Begriffen die Wahl versteckt, ob das Archiv-Bit gelöscht werden soll (vollständige VSS-Sicherung) oder nicht, also Dateien und Ordner als „archiviert“ kennzeichnen will. Wähle also die vollständige VSS Sicherung, wenn du kein anderes zusätzliches Sicherungsprodukt einsetzt was auf das Archivbit angewiesen ist.
Mitglied: itse92
itse92 11.07.2014 um 11:16:48 Uhr
Goto Top
Klasse, ich danke Dir!