bohrers
Goto Top

Remote Desktop hängt bei Anmeldung

Hallo zusammen ,

habe ein seltsames Phänomen bei der Remoteanmeldung .

Windows 7 32 bit Client an Server 2008


Wenn ich mich per RDP am Server anmelde bleibt der Bildschirm beim Willkommen stehen.
Schließe ich die RDP Verbindung mit X und melde mich nochmal an, habe ich sofort
den Desktop. Melde ich mich dann ab und wieder an , geht das Spiel von vorne los.


Diese tritt nur auf , wenn ich mit 2 Bildschirmen arbeitet. Mache ich den Haken für "alle Monitore verwenden" weg
dann klappt die Anmeldung sofort.

Es tritt bei verschiedenen Usern an verschieden PCs und Terminalservern auf.

Lösche ich das Profil des Users und lege ein neues an, funktioniert es.

Da wir aber schrittweise alle User auf RDP umstellen, möchte ich nicht alle Profile neu anlegen.

Ich habe schon alles Updates installiert. Grafikarten-Treiber sind aktuell
Aero also den Desktopfenstermanager habe ich schon deaktiviert weil ein Hinweis
im Ereignis- Protokoll ist das der nicht gestartet werden kann.

Ansonsten ist kein Fehler im Ereignisprotokoll auszumachen.

Wenn ich zurückdenke scheint es User zu betreffen , die schon mit XP - Rechner am Server
waren.

Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 243414

Url: https://administrator.de/contentid/243414

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 11, 2014 at 13:06:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn du servergespeicherte Profile hast, könntest du folgendes probieren:
1) C:\Benutzer\%username%(.V2) löschen
2) In der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Profillist\SID des Benutzer löschen
3) Anmeldung nochmals versuchen.


Gruß,
Dani