maasl01
Goto Top

Hyper-V -save die richtige Wahl?

Hallo.

Ich arbeite mich gerade in Hyper-V (Windows Server 2012 R2 Essentials) ein.
Ich möchte tägliche Snapshots einer VM erstellen. Die VM beinhaltet aktuell aus Zeitgründen nur eine Hiren's Live-CD. Zu Testzwecken erst mal ausreichend. Funktioniert mit folgendem Powershell-Script auch schon recht gut:

stop-vm test* -save
wait-event -Timeout 10
get-vm test* | checkpoint-vm -asjob
wait-event -timeout 10
start-vm test*

Meine Frage ist nun ob ich mit dem stoppen der VM mit dem Schalter "-save" auf der sicheren Seite bin oder ob ich an dieser Stelle noch etwas beachten sollte. Dass die spätere VM nachts ein paar Minuten offline ist stellt kein Problem dar. Eine Abfrage ob die VM auch läuft, eine Statusmeldung per Email usw. folgen später.

Vielen Dank!

Content-Key: 243508

Url: https://administrator.de/contentid/243508

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr