mfgnemesis
Goto Top

Exchange 2003 einrichten...

Hi!

Bei uns in der Firma sollen Mails in zukunft über einen Exchange 2003 Server empfangen und verteilt werden, nun sind ich und ein anderer Kollege die glücklichen die das realisieren sollen. Aufgesetzt haben wir den Exchange jetzt am w2k3 Server, aber irgendwie wars das auch schon, wir wissen beide nicht weiter, da wir keinerlei Erfahrung im Umgang mit Exchange haben.

der Exchange soll zb info@firma.de abrufen, diese soll in das Postfach des Chefs geleitet werden und er verteilt die Mails dann an die Postfächer der zuständigen Mitarbeiter.

Wir haben jetzt beide den ganzen Vormittag nach einer Lösung gesucht, aber nix (für uns) passendes gefunden.
Im Prinzip bräuchten wir eine totale Anfängeranleitung wo ich zb die öffentlichen Mail addis eintrage und sagen kann das er die empfangenen Mails an den Chef weiterleiten soll. kann uns das vllt irgendwer mal erklären?

Wir haben zwar bereits ein Buch zum exchange bestellt, aber das is noch nicht da und funktionieren sollte es eigentlich am liebsten schon vorgestern.

Danke.

Content-Key: 24356

Url: https://administrator.de/contentid/24356

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 14:02:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ist eMail für die Firma nicht wirklich wichtig, wie? Nicht das ich Euer Interesse oder Bestreben mindern möchte, aber Exchange ist wohl nicht irgendein Programm, das man mal kurz installiert, konfiguriert und fertig.

Eine gute Seite finde ich diese:

http://www.msxfaq.net/

oder mal in den Google-Groups suchen:

http://groups.google.com/groups?q=receive+mails+with+exchange&qt_s= ...

Gruss
Udo
Member: racefox
racefox Jan 24, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen!

Wer sucht der findet, es gibt da schon ne richtig gute anleitung.

Hab's grad gelesen und dacht ich zeig euch einfach mal kurz den Link, ist von a-z alles beschreiben. falls noch fragen bestehen könnt ihr euch bei mir melden, vielleicht kann ich weiterhelfen.

POP3 und SMTP mit SBS2003 - Steh auf dem Schlauch

gruß tobias
Member: Uwe82
Uwe82 Jan 24, 2006 at 17:42:32 (UTC)
Goto Top
So wie Du das schreibst, willst Du wohl von Eurem Provider die Postfaecher abholen? Seh ich das richtig?
Wenn ja, dann koennt Ihr da auch nichts finden, denn im Exchange selbst ist da nichts eingebaut. es gibt im Small Business Server den POP-Connector, aber der kostet sonst extra und auch sonst findet man keine guten kostenlosen Connectoren fuer sowas. Ihr braeuchtet also z.B. GFI MailEssentials, da ist sowas dabei. Oder eben was aehnliches, aber auf dem Markt kenn ich dann doch nicht sooo gut aus ;)