knoppix
Goto Top

Problem mit Fachauswahl IBM Infoprint1332 unter Office

Zweites Papierfach wird im Druckmenü nicht zur Auswahl angeboten obwohl dieses im Drucker installiert ist. Unter Eigenschaften des Druckers kann man ohne weiteres das Papierfach auswählen.

Hi Leute, bin so langsam am verzweifeln was meinen Netzwerkdrucker IBM Infoprint 1332 betrifft. Wie schon gesagt der Treiber schein richtig installiert zu sein da der Ausdruck reibungslos funktioniert und ich auch die Fachauswahl beim Drucker selbst unter Eigenschaften ändern kann. Nur wenn ich aus einer Officeanwendung das gewünschte Fach angeben möchte aus dem das Papier heraus genommen werden soll zeigt er mir nur ein Fach an. Habe auch schon in Office die Einstellungen auf Auto gesetzt. Unter Seite einrichten> Format bla,bla und Druckoptionen. Weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Drucktreiber und Firmwareupdate haben nicht geholfen habt Ihr da noch eine Idee wär echt locker wenn mir jemand einen Tipp geben könnte Thanks Knoppix

Content-Key: 24361

Url: https://administrator.de/contentid/24361

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: sam24
sam24 24.01.2006 um 15:53:45 Uhr
Goto Top
hallo Knoppix,

ich gehe jetzt mal von einer Windows Maschine aus? Du kannst und musst in den Druckereinstellungen alle Fächer einrichten. Da gibt es eine Art Konfigurationsseite, in der alle installierten Features eingerichtet werden können. Erst nach manuelle Einrichtung stehen diese auch zur Auswahl.

gruß sam
Mitglied: knoppix
knoppix 24.01.2006 um 16:33:19 Uhr
Goto Top
Hi Sam,

danke für die Schnelle Info. Jetzt würd ich nur mal gerne wissen warum ich die Fächer zur Auswahl hab diese aber nicht nutzen kann. Wär doch einfacher zu sagen Fach nicht vorhanden oder so. Über WEB-Browser hab ich die Optionen ja auch den Drucker anzusprechen komischer weise nimmt der Drucker wenn ich explezit das zweite Fach angebe auch das Papier aus diesem, obwohl in Word etc. erstes Fach angegeben ist. Was ja nun logisch ist aber da kann das zweite Fach ja nicht deaktiviert sein????? Greats Knoppix