xavier84
Goto Top

Festplatte: Welcher Fehler?

Hallo.

Ich habe:
2 Festplatten (WinXP)
3 Partitionen
Festplatte 1= c: d: / Festplatte 2= e: (80GB Maxtor)

Ich wollte einen neuen Brenner (gface-smile einbauen.
Nach dem Einbau habe ich keinen Zugriff mehr auf e: bekommen. Das Laufwerk e: wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch hat es jetzt nur noch den Standartnamen (lokaler Datenträger)... Meldung: Datenträger beschädigt oder nicht lesbar. Bei Neustarts oder Ähnlichem wird ebenso eine gleiche Fehlermeldung gezeigt und Skandisk möchte das Laufwerk prüfen... wieder Fehlermeldung (nicht lesbar usw.).
Festplatte dreht und der Lesearm bewegt sich zum Systemstart ganz normal.
Der Laufwerkstyp wird ganz normal beim Systemstart im Bios und im Arbeitsplatz angezeigt.

Ich will die Daten unbedingt und vielleicht auch die Festplatte retten und wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Xavier84

Content-Key: 24380

Url: https://administrator.de/contentid/24380

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Xavier84
Xavier84 24.01.2006 um 21:55:35 Uhr
Goto Top
Nachtrag:

Laufwerk c: d: ist als Master gejumpert.
Laufwerk e: ist mit keinem Jumper bestückt, d.h. laut Aufkleber: No Jumper= DS (Slave).
Brenner g: ist ebenso als Slave gejumpert.
DVD-Rom f: ist als Master gejumpert.

An den Kabelanschlüssen hat sich nichts geändert. Ich habe in der oben genannten Reihenfolge nur im ausgeschalteten Zustand den CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner getauscht.
Vorher war alles ok.

???
Mitglied: gogoflash
gogoflash 24.01.2006 um 23:23:46 Uhr
Goto Top
Hi,

auch wenn es ziemlich simpel ist, hast Du mal probiert den eingebauten Brenner mal abzustöpseln und dann zu sehen, ob die Festplatte wirklich kaputt ist?

Hätte erstmal auf falsche Jumperung getippt.Aber die ist scheinbar richtig.

Probier mal einige Kombinationen aus.
Alte Konfiguration.
Platten und nur Brenner (ohne DVD)
usw.

Poste mal was da passiert oder nicht passiert. So können wir das Problem, ja langsam einkreisen.


Gruß Miguel
Mitglied: Xavier84
Xavier84 25.01.2006 um 08:37:57 Uhr
Goto Top
Ich möchte mich für jede Hilfe bedanken...

Leider habe ich es nun geschafft, durch meine Unachtsamkeit beim hektischen Rumprobieren, einen Kurzschluss der Platte und somit ein Durchbrennen eines Chips zu verursachen.

Dann kümmere ich mich jetzt um die professionelle Datenrettung.

Also danke nochmal