scroller
Goto Top

In Excel 2013 für jede Tabelle einen Separaten Drucker hinterlegen

Hi
Kann man In Excel 2013 innerhalb einer Arbeitsmappe für versch. Tabellen jeweils unterschiedliche
Drucker als default hinterlegen??

Danke für Eure Infos.
SC

Content-Key: 243801

Url: https://administrator.de/contentid/243801

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jul 16, 2014 at 07:19:28 (UTC)
Goto Top
Hallo SC,

Als default hinterlegen wird IMHO nicht funktionieren. Du könntest höchstens versuchen über VBA nacheinander die Druckaufträge für die einzelnen Blätter abzusenden.
Ich bin allerdings nicht so der VBA-Spezialist, da fragst du am besten @colinardo, der ist in diesem Fach ein wahrer Gott...

Beste Grüße

Berthold
Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 10:00:39 (UTC)
Goto Top
Moin SC,
höchstens wenn via VBA gedruckt wird.
Worksheets(1).PrintOut ActivePrinter:="Drucker 1"  
Worksheets(2).PrintOut ActivePrinter:="Drucker 2"  
'usw.  

Grüße Uwe

Ich bin allerdings nicht so der VBA-Spezialist, da fragst du am besten @colinardo, der ist in diesem Fach ein wahrer Gott...
@BirdyB Neee, wenn ich ein Gott wäre würde ich bestimmt was anderes machen als VBA zu programmieren face-smile
Member: Scroller
Scroller Jul 17, 2014 at 07:44:30 (UTC)
Goto Top
Danke Euch beiden!