ladybird
Goto Top

Html Website erstellen

Hallo

Ich muss eine htm Website erstellen. Wenn ich aber die Datei als htm abspeichere und sie als Website öffnen will ist alles verschoben.
Welche Einstellungen muss ich machen, damit meine SmartArts und der Text so bleibt wie ich ihn formatiert habe?

Freundliche Grüsse

Content-Key: 243830

Url: https://administrator.de/contentid/243830

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 11:11:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
HTML lernen, oder einen richtigen HTML-Editor anstatt Word verwenden.
http://de.selfhtml.org/index.htm

Alternativ im Dokument mit Tabellen ohne Ränder arbeiten.

Grüße Uwe
Member: Ladybird
Ladybird Jul 16, 2014 at 11:12:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe

Vielen Dank. Ich lese mich mal durch, hoffe dies hilft mir.

Grüsse
Member: killtec
killtec Jul 16, 2014 at 11:14:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
evtl. kannst du als Hilfestellung zum erstellen der HTML Seite Microsoft Expression 4 verwenden. Ist mittlerweile Kostenlos, da es nicht mehr Supported wird.


Gruß
Member: Ladybird
Ladybird Jul 16, 2014 at 11:18:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein einfaches aus dem Office Word erstellen will, da ich nicht so viel Erfahrung mit dem habe.

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 11:33:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ladybird:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein einfaches aus dem Office Word erstellen will, da ich nicht so viel Erfahrung mit dem habe.
schau mal in die Statusleiste deines Word:
66d0932d3758985af19958d3e7d262ea

hier hast du eine Webansicht mit der du grob sehen kannst wie es als Webseite aussehen wird.
Wenn du Grafiken in Word genauer positionieren willst, arbeite mit Tabellen ohne Ränder.

5893a731a15533d36f72af40760318a3
Member: killtec
killtec Jul 16, 2014 at 11:22:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
lad dir das Programm mal runter und versuch es. Alles was direkt aus Office kommt kann man vergessen. Aber mit Expression Web / Studio kannst du das "ähnlich" wie mit Word machen.

Gruß
Member: Ladybird
Ladybird Jul 16, 2014 at 11:40:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Es funktioniert. Aber wenn ich die Bilder Grösser machen will oder etwas im Word verändere übernimmt es mir nicht auf der html Datei.
Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 11:45:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ladybird:
Vielen Dank. Es funktioniert. Aber wenn ich die Bilder Grösser machen will oder etwas im Word verändere übernimmt
es mir nicht auf der html Datei.
dann musst du die Bilder die Word in einem Ordner ablegt der im gleichen Ordner wie deine HTML-Datei liegt erst löschen und dann erneut abspeichern.
Oder du machst was komplett falsch.
Member: Ladybird
Ladybird Jul 16, 2014 at 11:48:29 (UTC)
Goto Top
Ist es in diesem Fall nicht möglich, dass wenn man die Word Datei anpasst, das es die HTML Datei übernimmt?
Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 12:59:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ladybird:
Ist es in diesem Fall nicht möglich, dass wenn man die Word Datei anpasst, das es die HTML Datei übernimmt?
nein du musst sie erneut als HTML abspeichern
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 16, 2014 at 12:15:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
oder "direkt" mit der HTML-Datei in Word arbeiten!
[OT]Bitte nicht![/OT]
Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 13:05:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
> Zitat von @colinardo:
> oder "direkt" mit der HTML-Datei in Word arbeiten!
[OT]Bitte nicht![/OT]
Ich weiß selber das es wesentlich besser geht, aber dieser Dame kann man leider nicht anders helfen face-wink wenn sie es unbedingt in Word machen will, Hauptsache ihr gefällt der Output, was da hinterher im Quelltext steht juckt sie sicher nicht ...
Wer so eine Frage stellt, weiß es halt nicht besser.
Member: mkuchen
mkuchen Jul 16, 2014 at 12:47:12 (UTC)
Goto Top
Poste doch erstmal den Quelltext, s'ill vous plait!

Und gewöhn Dir bitte ab, für solche Dinge Word zu benutzen. Das ist die schäbigste aller Methoden! ;)

Wie komme ich an den Quelltext?

Datei in Word als HTM speichern.

Datei dann mit einem Texteditor (NICHT WIEDER WORD!!!) öffnen und den Inhalt rauskopieren.

Hier einfügen und wir sind mehr als nur sicher, dir helfen zu können.
Member: Werfaz
Werfaz Jul 16, 2014 at 13:32:43 (UTC)
Goto Top
Ich bedanke mich hiermir auch mal =)
Member: Ladybird
Ladybird Jul 16, 2014, updated at Jul 17, 2014 at 05:19:24 (UTC)
Goto Top
face-smile Ich bin noch Anfängerin und habe noch nie so eine Website erstellt. Vielen Dank für die Hilfe.
Nun habe ich, wie du gesagt hast, Microsoft Expression 4 heruntergeladen.
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 16, 2014 at 14:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo ladybird,

Bitte lass die Intranet-Seiten von einem Profi erstellen oder lerne HTML. Zum Bespiel hier.
Das, was von Word als Website erstellt wird, ist nicht zu verwenden.


Gruß,
@Snowman25
Member: Ladybird
Ladybird Jul 16, 2014 at 14:32:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die Website wird nur Intern von Mitarbeitern benutzt und muss auf bestimmte Dateien verlinkt werden.
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 16, 2014 at 14:36:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ladybird:
Die Website wird nur Intern von Mitarbeitern benutzt und muss auf bestimmte Dateien verlinkt werden.

Trotzdem.

Das, was du machen möchtest benötigt vielleicht 20 Zeilen Text.
In dem von Microsoft generierten Dokument kann ich Problemlos 99% der Zeilen löschen und das Aussehen verändert sich in keinster Weise.

Lies dich in SelfHTML ein und du wirst glücklicher damit.
Member: drobskind
drobskind Jul 16, 2014 at 15:47:50 (UTC)
Goto Top
Boah,

bei dem Quellcode wird einem ja ganz schwindelig!!!

Mir ist gerade fast der Daumen abgefallen, als ich den Thread auf meinem Iphone durchscrollen musste!

face-big-smile
Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 16:06:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drobskind:
Mir ist gerade fast der Daumen abgefallen, als ich den Thread auf meinem Iphone durchscrollen musste!
das kannst du @mkuchen ankreiden, deswegen wollte ich den Quellcode auch nicht sehen face-wink ...wusste das da sowas bei rauskommt.

Also beschließen wir hier das ganze mit der Bitte an die TO: "Erstelle deine Webseite mit einem vernünftigen HTML-Editor und exportiere die Bilder (sodenn du die SmartArt-Grafiken aus Word brauchst als PNG oder JPG) und binde sie in dein HTML-Dokument ein."

Und den elend langen HTML-Code kannst du auch wieder löschen, der bringt hier keinem was.

Viel Erfolg.
Grüße Uwe
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 16, 2014 at 17:09:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn's ein Intranet sein soll,

Schau dir doch z.b. mal den SharePoint foundation an.
Oder ein anderes CMS System und verwende eine neutrale Vorlage.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 16, 2014 at 17:50:59 (UTC)
Goto Top
Sie bekommt HTML nur mit Word hin und soll Sharepoint nutzen? Ist das dein Ernst, @wiesi?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 16, 2014 at 17:59:53 (UTC)
Goto Top
NaJa ich kenne da schon den einen oder anderen der zwar sein Windows Setup Durchklicken kann aber auch bei einer einfachen HTML Seite gnadenlos überfordert ist.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 16, 2014 at 18:04:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

NaJa ich kenne da schon den einen oder anderen der zwar sein Windows Setup Durchklicken kann aber auch bei einer einfachen HTML
Seite gnadenlos überfordert ist.

Naja aber ein SP ist doch etwas mehr als nur "Windows Setup durchklicken". Abgesehen davon: Einfach so an die Firmenserver lassen? Nicht gerade optimal, oder?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 16, 2014 at 18:06:15 (UTC)
Goto Top
Eigentlich hast ja recht.
Member: mrtux
mrtux Jul 16, 2014 updated at 21:59:16 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn Du html nicht lernen möchtest, dann verwende wenigstens Adobe Dreamweaver, der erzeugt recht brauchbares Html. Eine weitere Möglichkeit wäre Netobjects Fusion aber das ist schon wieder sehr grenzwertig, weil ebenfalls versucht DTP (pixelgenaues Layout) ins Webdesign zu bringen, was dem ursprünglichen Grundgedanken von html eigentlich widerspricht, dennoch ist das Ergebnis oftmals brauchbar...

Und wie alle Kollegen schon vorher: Word ist eine Textverarbeitung, die nimmt man um etwas auf das Papier zu bringen, damit macht niemand Webseiten, wirklich niemand....Sorry! Ist ned böse gemeint aber dafür die Wahrheit..

Und nochmal logisch ausgedrückt:

back-to-topWord = Papier <> www

mrtux
Mitglied: 16568
16568 Jul 16, 2014 updated at 22:05:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
damit macht niemand Webseiten, wirklich niemand

Öhm, ich korrigiere Dich ja nur ungern, aber EINE Person haben wir hier schon im Thread face-big-smile

Und ich kenne auch noch ein paar Andere, die das damit machen... *seufz*
(auch aus dem Grunde von Bequemlichkeit, kein Sinn, sich da reinzuknien, haben wir schon immer so gemacht, ...)


Lonesome Walker
PS: korrekt wäre nicht <> sondern != face-wink
Member: mrtux
mrtux Jul 16, 2014 updated at 22:13:22 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @16568:
PS: korrekt wäre nicht <> sondern != face-wink

Stimmt...verdampt bei mir kommt immer der Pascal durch....

mrtux
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 16, 2014 at 22:12:20 (UTC)
Goto Top
wobei das sowieso kein HTML mehr ist ;) Statische Beschreibungssprache und so...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 17, 2014 at 04:59:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm mal den Qulltext wieder raus. Der ist hier ausnahmsweise mal kontraproduktiv.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 17, 2014 at 05:05:28 (UTC)
Goto Top
Moin Vogellady,

Dein Unterfange mit Word HTML-Seiten zu erstellen ist so, wie Du es machst zum scheitern verurteilt. ich kenne viele Leute, die Ihre Webseiten mit "Word" machen wollten und letztendlich doch wieder zu ordentlichen HTML-Editoren oder CMS gewchselt sind.

Sinnvoller wäre es, wenn Du Dir z.B. hier einige von den Programmen anschaust und dann das nimmst, was Dir persönlich am besten zusagt. Und das SelfHTML, das oben schon verlinkt wurde, anzuschauen, ist kein Fehler. Denn dann versteht man, warum Word Dokumente keinen guten HTML-Code ergeben.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 17, 2014 at 05:10:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Und wie alle Kollegen schon vorher: Word ist eine Textverarbeitung, die nimmt man um etwas auf das Papier zu bringen, damit
macht niemand Webseiten, wirklich niemand....Sorry! Ist ned böse gemeint aber dafür die Wahrheit..

Ich gestehe, daß ich Word schonmal word als HTMl-editor mißbraucht habe. Alelrdins um den text direkt zu editiren und danach das Ergebnis als Text (=HTML) zu speichern. Quasi als ersatz für vi oder emacs. Woltle mal wissen, ob an das sinnvoll machen kann, oder ob man gleich zu notepad greift.

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 17, 2014 at 06:20:18 (UTC)
Goto Top
Und als HTML-Editor eignet sich u.a. Notepad++
http://notepad-plus-plus.org/
Der hat Syntax-Hervorhebung (und das nicht nur für HTML)

Viel Erfolg

ANKH