powertube
Goto Top

Software zur automatischen Auftragserfassung

Hallo zusammen,

in unserem Unternehmen werden Kundenaufträge (größtenteils per E-Mail & Fax) momentan noch manuell in unserem ERP-System erfasst.
Da teilweise bis zu 100 Aufträge täglich zu erfassen sind, bedeutet dies einen enormen Zeitaufwand.

Wir sind nun auf der Suche nach einer Software, die Kundenaufträge vollautomatisch erfasst und in unser ERP-System importiert.
Da der Aufbau der Bestellungen von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist, stelle ich mir vor, dass man die jeweiligen Bereiche in der PDF-Bestellung einmalig markiert bzw. festlegt (Bestellnummer, Bestellposition, Artikelnummer, Menge etc.)

Nach dem Einlesen der Bestellungen in die Software könnte / sollte dann beispielsweise eine .xml - Datei erstellt werden, mit der die Aufträge dann in unsere Warenwirtschaft importiert werden.


Ist sowas prinzipiell möglich? Falls dies hier nicht die geeignete Plattform für solche Fragen ist, bitte ich um weitere Tipps.

Gruß
powertube

Content-Key: 243932

Url: https://administrator.de/contentid/243932

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2014 at 08:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Systeme gibt es in der Richtung schon.
Hier sollte deine erste Anlaufstelle dein ERP Anbieter sein.
Member: daswelli
daswelli Jul 17, 2014 at 11:57:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

evtl. würde auch NSi Autostore für Dich in Frage kommen ... hier wahrscheinlich OpenForms 360.

Ich würde mich aber wie wiesi200 schon sagt, mich ebenfalls mit dem ERP-Anbieter in Verbindung setzen.