mrmomba
Goto Top

Outlook 2010 vergisst Einstellungen Briefumschlagssymbol-Tray und Email als gelesen markieren

Hallo in die Runde,

aktuell hänge ich an einem ziemlich doofen Problem: "Mein" Outlook 2010 vergisst einige Einstellungen, 100% kann ich hier zumindest zwei Funktionen nennen.
Zu einem: Wenn ich unter Optionen "Briefumschlag bei neuer Nachricht" aktiviere, merkt er sich die Einstellung. Nach Rechnerneustart hat er diese Einstellung leider wieder vergessen.
Zu dem Anderen: Wen ich eine Email anklicke und diese im Vorschaufenster lese, wird die Mail als gelesen Markiert. So war es in der Vergangenheit. Jetzt passiert das nicht mehr. Auch diese Einstellungen werden vergessen, wenn ich diese manuell setze.

Die Probleme kamen auf, als wir migrierten von 2003 -> 2010. ( In mehreren Schritten )

LUSTIGERWEISE: Das alte Outlook XP arbeitet mit dem Exchange 2010 problemlos und hat sogar noch die Einstellungen die beim Outlook 2010 fehlen bzw. vergessen werden.

Ich habe nach diversen Begriffen gegoogelt, der Erfolg war aber nicht gegeben. Kann mir jemand ein Wink geben, wo ich anfangen kann zu suchen?
Policys?
Exchange 2010?
Habe da bis jetzt nichts gefunden - betroffen sind über 20 PCs

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 243934

Url: https://administrator.de/contentid/243934

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: jsysde
Solution jsysde Jul 17, 2014, updated at Jul 21, 2014 at 13:18:48 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @mrmomba:
Policys?
Habe da bis jetzt nichts gefunden - betroffen sind über 20 PCs
Tippe auch spontan auf GPOs. Office ADMX-Templates installiert/Central Store vorhanden?

Cheers,
jsysde
Member: mrmomba
mrmomba Jul 21, 2014 at 07:42:54 (UTC)
Goto Top
Office ADMX-Templates installiert/Central Store vorhanden?
<- Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich weder das eine, noch das andere kenne.

Die Lösung habe ich jetzt gefunden (Tatsächlich eine Policy, die eine Batch ausführt und eine .reg lädt)

Aber gerade die von dir angesprochenen Themen würden mich mit zwei Sätzen doch interessieren:
Ist der Central Store eine Erweiterung / Storage für allg. Policies? Oder nur für ADMX?
Und was können die Office ADMX Vorlagen? Auf die "schnelle" habe ich da kein tolles Handout gefunden.