getr0ffen
Goto Top

ArcServe Backup 16.5 Verwunderung über doppelten Backupauftrag

Hi,

ich nutze gerade ArcServe Backup zur Datensicherung. Die Konfiguration funktionierte soweit ohne Probleme.
Jedoch ist mir heute morgen aufgefallen das irgendwie 2 Jobs gestartet werden, einmal um 22Uhr, so wie ich es konfiguriert hatte und dann nochmal um 23Uhr eine Komplettsicherung.
Wenn ich ein Wiederherstellen einleite, sind alle Daten, wie gewünscht, auch nur einfach vertreten. Sprich hier scheint nichts doppelt gesichert zu werden.

Kennt jemand evtl. diese Auffälligkeit? Werden generell 2 Sicherungen angelegt, um evtl. ein Zwischensnapshot oder irgendwas in der Art zu benötigen?

Über eine Hilfe würde ich mich freuen

Gruß
mt

Content-Key: 243941

Url: https://administrator.de/contentid/243941

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2014 at 12:22:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nö das ist so nicht normal.
Kann es sein das die Vollsicherung die ArcServe DB sichert?
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jul 18, 2014 at 12:39:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

Nö das ist so nicht normal.
Kann es sein das die Vollsicherung die ArcServe DB sichert?


Wären es dann 2 Jobs? Und exakt eine Stunde später?
Member: etschbi
etschbi Jul 27, 2014 at 14:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist das vielleicht der Datenmigrationsjob, sprich das Sichern vom Staging-Device auf Band? Manchmal hat ARCserve auch Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung Sommer und Winter. Allerdings erklärt das nicht, das zwei Jobs laufen. Im Zweifelsfall ist es immer eine gute Idee, den Sicherungsjob auszusetzen und einen komplett neuen Sicherungsjob mit den Einstellungen des ersten Jobs anzulegen.

Grüße
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jul 27, 2014 at 16:28:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

so, sorry, hatte vergessen zu antworten. Ich hatte mich bei der konfig. vertan.
Ich habe einen zweiten Job ganz einfach angelegt. Diesen jetzt gelöscht.

Problem war, das ich ohne den Job selber zu öffnen in die globalen EInstellungen gesprungen bin, dadurch beim Speichern einen zweiten Job angelegt hatte.


Gruß
mt