mart1n
Goto Top

Self Service für AD Attribute

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu den Kontoinformationen die man im OWA ändern kann. In der Standardansicht ist es ja möglich das der Benutzer selber einzelne Attribute seines AD Accounts, wie z.B. Foto, Adresse etc..., ändern kann.
Kennt jemand eine Möglichkeit hier noch weitere Felder freizugeben? Da wir z.B. mit einer automatischen Signatur arbeiten gibt es bei uns relativ viele Attribute die gefüllt sind. Nun wäre es sehr nützlich wenn Benutzer z.B. selber ihre Handynummer oder auch Grußformeln für die Signatur selber ändern könnten.

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder gibt es entsprechende Tools für sowas?

Viele Grüße
Martin

Content-Key: 243970

Url: https://administrator.de/contentid/243970

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 17, 2014, updated at Jul 21, 2014 at 04:55:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,
die Frage kommt in letzter Zeit öfter, nennt sich Delegation, alle Infos dazu findest du in diesen Threads:
Frage: Wie werden einzelne AD-Attribute zur Bearbeitung über AD-Gruppe berechtigt

Wie Berechtigungen auf die eigenen AD-Eigenschaften für die User gesetzt werden kannst du hier unter Punkt 2 nachlesen:
Anmeldestatus von Benutzern im Active Directory speichern

Grüße Uwe
Member: mart1n
mart1n Jul 21, 2014 at 04:55:15 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank!

Das war ja einfacher als vorher befürchtet face-smile

Viele Grüße
Martin