23984
Goto Top

Frage zum netzwerk

Hallo,
Ich möchte ein heimnetzwerk einrichten. meine 2PC haben win XP. ich habe auch schon den assistenten gestartet geht aber nicht. Der Host PC erkennt nichts der 2PC erkennt zwar den Host PC habe aber keine Berechtigung.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

MfG Gewerker und Danke schon mal im vorraus.

Content-Key: 24401

Url: https://administrator.de/contentid/24401

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 24, 2006 at 23:54:57 (UTC)
Goto Top
was genau hast du bis jetzt gemacht ?
welche ips haben die pcs ?
wie sind die pcs verbunden ?
Mitglied: 23984
23984 Jan 25, 2006 at 00:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo maurizio.schmidt,
Ich habe den netzwerkassistenten gestartet.
die ips sind 192.168.1.33 und 192.168.1.34

Die PCS sin mit wlan 100 von arcor verbunden
Member: gogoflash
gogoflash Jan 25, 2006 at 00:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

gut.Schön beide Rechner sind in dem gleichen Netzwerk.

Wir fangen, mal klein an.
Hab ich heute schon mal durchgegeben.

Falls zwei Rechner Probleme mit der Verbindung haben, so ist folgender Aublauf sehr hilfreich:
a) Versuchen den einen Rechner vom anderen Rechner anzupingen.
b) Wenn das nicht geht... Dann schauen ob eine Firewall installiert ist, bzw diese temporär zu deaktivieren (MS Firewall auch)
c) Was passiert wenn du über die Netzwerkumgebung auf den Rechner zugreifen willst ?
Kannst im IE \\192.168.1.34 vom 192.168.1.33 Rechner eingeben und umgekehrt. Was siehst Du da?

Gruß Miguel
Mitglied: 23984
23984 Jan 25, 2006 at 00:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Miguel,
Ich kann von dem einen rechner anpingen von dem anderen nicht.
die firewall habe ich auch schon deaktiviert.
zu c was meinst du genau

Gruß gunar
Member: gogoflash
gogoflash Jan 25, 2006 at 00:41:27 (UTC)
Goto Top
Hi,


das der eine Rechner anpingbar ist und der andere nicht. Ist komisch.Mein erster Tipp wäre Firewall....

Mach mal auf beiden Rechnern ein IPconfig /all (auf der Kommandozeile) und poste das Ergebnis.

Zu c
Mach einen Explorer auf und statt c:\ oder so ähnlich gibt einfach \\192.168.1.33 ein.

Gruß Miguel
Mitglied: 23984
23984 Jan 25, 2006 at 00:43:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie poste ich ?

Gruß Gunar
Member: gogoflash
gogoflash Jan 25, 2006 at 00:47:01 (UTC)
Goto Top
Hi Gunar,

ich denke es ist vielleicht an der Zeit ein paar Sachen.AUsserhalb zu machen, sonst machen wir, unseren Beitrag für alle anderen unlesbar. Ich schick Dir meine E_Mail per PN (siehe unter Nachrichten).Dann können wir einiges Grundlegendes Vorab klären, und hier dann weitermachen


Gruß Miguel
Member: ITfritze
ITfritze Jan 25, 2006 at 01:02:11 (UTC)
Goto Top
Wenn Feste IPs vergeben sind mit passenden Submasks kann eigendlich nichts mehr schiefgehen

1. Wichtig ist auch, ist irgendetwas auf beiden Rechnern freigegeben, weil ohne Freigabe kein zugriff auf den Rechner.

2. Bei Windows gibt es einer Authentifizierung der verbindung über Zertifikate, ist sie bei einer Verbindung eingeschaltet und bei der Anderen aus, kann es zu Netzwerk Probs kommen

Erreicht man über-->> Eigenschaften von LAN-Verbindung > Authentifizierung

3. Es ist auch von Vorteil wenn man die Verbindugsgeschwindigkeit festsetzt auf z.B. 100 Mbit
Member: TheEngineer
TheEngineer Jan 25, 2006 at 07:03:54 (UTC)
Goto Top
Sind deine beiden Rechner nur über W-Lan verbunden oder hast du noch einen Router (W-Lan Router) dazwischen?
Member: Midivirus
Midivirus Jan 25, 2006 at 08:26:25 (UTC)
Goto Top
Es gibt Leute, die besser den PC wieder verkaufen sollen ...

Aber danke, dass ihr das privat klärt (...)


Midivirus

PS: man sollte sich einmal einen Mann holen, der einem das einrichtet und gut ist!
Mitglied: 23984
23984 Jan 25, 2006 at 12:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Midivirus,
du weist alles und kannst alles schön für dich!!!!!!!!!!

Gruß
Mitglied: 23984
23984 Jan 25, 2006 at 12:53:36 (UTC)
Goto Top
Hallo The Engineer,
Habe nur das Arcor-DSL WLAN-Modem 100

Gruß Gewerker
Member: gogoflash
gogoflash Jan 25, 2006 at 17:58:22 (UTC)
Goto Top
Hi Gunar,

gestern sind wir an der Stelle stehengeblieben, dass Du den inhalt der ausgabe von ipconfig /all > c:\ip.txt posten solltest.

Da kann man sehen ob die IPs und Netzwerkmasken richtig sind.

FIrewall hatten wir schon.

Nun ist immernoch nicht klar wie der Stand der Dinge ist...


@Midivirus
Du hast bestimmt Ahnung von allem. Entweder gibst Du was konstruktives von Dir oder halt Dich einfach raus. Für einen so dummen Kommentar bekommst Du, da er nicht sachlich ist 1 Stern von mir.


Gruß Miguel
Member: Midivirus
Midivirus Jan 25, 2006 at 21:24:11 (UTC)
Goto Top
Ich denke einfach, dass die Domain "Administrator" heißt.

Sowas nennt sich nich Administrator ...

Adios

Gruß an maurizio.schmidt
Mitglied: 14078
14078 Jan 26, 2006 at 00:39:36 (UTC)
Goto Top
Ich denke einfach, dass die Domain
"Administrator" heißt.

Sowas nennt sich nich Administrator ...

Adios

Gruß an maurizio.schmidt

midi, leben und leben lassen face-wink