frank
Goto Top

Nokia X: Microsoft stampft Nokias Android-Pläne ein

Das habe ich mir schon gedacht, dass das nach der Übernahme kommt. Warum sollte Microsoft an einer Weiterführung eines Konkurrenzprodukts interessiert sein. Außerdem haben sie technisch gesehen, mit Windows Phone eine bessere Plattform.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/nokia-x-microsoft-stampft-nokias-android-plaen ...

Content-Key: 244073

Url: https://administrator.de/contentid/244073

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2014 at 12:14:46 (UTC)
Goto Top
Mich hat es gewundert das die Telefone überhaupt noch auf den Markt geworfen worden sind.
Member: Frank
Frank Jul 18, 2014 at 12:28:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ehrlich -> mich auch. Ich denke mal, man wollte noch irgendwie etwas aus diese Totgeburt herausholen. Ich denke aber, dass ging nach hinten los. Kaum einer konnte sich bei den Reviews oder Tests von Nokia X begeistern. Wie auch immer, ab jetzt ist Nokia X mit Android nur noch Geschichte.

Gruß
Frank
Mitglied: 108012
108012 Jul 18, 2014 at 12:32:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vorher hat aber auch irgend wie jeder versucht ein "tolles" Smartphone auf den Markt zu werfen und
das unter Einsatz von billiger Hardware, aber mit dem Gedanken es werden schon alle kaufen, weil
ja ein MS Logo drauf klebt.

Außerdem haben sie technisch gesehen, mit Windows Phone eine bessere Plattform.
Und wenn sie es jetzt schlau anfangen und einen guten Designer einstellen, könnten sie
mittels potenter Hardware auch richtig gut damit auf dem Markt landen! Zumindest so
wie ich das sehe. Und mit ein paar richtig gut platzierten Geräten könnte man auch mit
Nokia einen richtigen Wurf landen, denn Potente Hardware und schnelle Geräte können
sie dann ja auch selber bestimmen.

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 18, 2014 at 12:44:50 (UTC)
Goto Top
Moinsens,
Außerdem haben sie technisch gesehen, mit Windows Phone eine bessere Plattform.
woran machst Du das fest face-wink? Und selbst wenn ... Telefonie ist ein Massenmarkt - da gewinnt Chic & Charme. Auf beides hält MS kein Patent.
Und wenn ich mich nicht irre ... auch Windows Phone ist nicht in der Lage, den eigenen Mailserver komplett zu synchronisieren, oder hat sich da was geändert (ÖO)?

Den Letzten beissen gewöhnlich die Hunde, in diesem Fall erwischt es den Ersten gleich noch mit.

Mit meinem iphone geschrieben face-wink!

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Jul 18, 2014 at 13:02:56 (UTC)
Goto Top
woran machst Du das fest face-wink? Und selbst wenn ... Telefonie ist ein Massenmarkt
da gewinnt Chic & Charme. Auf beides hält MS kein Patent.
Aber mit einem fähigen Designer kann man das gut und effizient ändern, oder?
Und ein besseres "look & feel" noch dazu mit ein paar neuen Funktionen....

Und wenn ich mich nicht irre ... auch Windows Phone ist nicht in der Lage, den
eigenen Mailserver komplett zu synchronisieren, oder hat sich da was geändert (ÖO)?
Mit einer neuen Synchronisationsfunktion für Smartphone, 7" & 10" Tablet sowie zu
anderen MS Windows OS

Den Letzten beissen gewöhnlich die Hunde, in diesem Fall erwischt es den Ersten gleich noch mit.
Mit richtig schneller Hardware, kann da auch schnell ein Überflieger draus werden.

Mit meinem iphone geschrieben face-wink!
Die sind natürlich auch richtig schick, ehrlich zugegeben.

Gruß
Dobby
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 19, 2014 at 12:08:47 (UTC)
Goto Top
Na wenn ich mir dann noch das durchlese dannbin ich gespannt wie lange MS noch das Surface und Lumia bauen wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kahlschlag-bei-Nokia-Microsoft-C ...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 19, 2014 at 14:29:18 (UTC)
Goto Top
Na wenn ich mir dann noch das durchlese dannbin ich gespannt wie lange MS noch das Surface und Lumia bauen wird.
Es ist das evolutiv normierte Verhalten:

erfolgreich --> träge --> dick --> Schluss. Gilt für beide Beteiligten. Insbesondere auch für MS, weil die meinen SBS sterben lassen .... Evolution ist mitunter auch gerecht face-wink!

Danke, Darwin ...

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Jul 19, 2014 at 15:49:57 (UTC)
Goto Top
Also ich denke man kauft nicht Nokia und dann beerdigt man es komplett, oder?
Warum dann das ganze erst machen? Also ich denke man wird demnächst vielleicht
andere Geräte aber dafür mehr Geräte von MS oder Nokia zu sehen bekommen.

Eventuell so etwas wie für den privaten Gebrauch, den geschäftlichen Gebrauch und
für die beidseitige Nutzung. Und Surface und Lumia muss deshalb ja auch nicht zwanghaft
eingestampft werden.


erfolgreich --> träge --> dick --> Schluss.
Für Apple gilt das ja auch nicht, oder?

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 19, 2014 at 16:01:10 (UTC)
Goto Top
Für Apple gilt das ja auch nicht, oder?
Doch ... die ersten Ansätze sind schon sichtbar. Du darfst den für einen evolutiven Prozess massgeblichen Zeitfaktor nicht vergessen --> Apple hatte längere Zeit Hunger als MS und Nokia, da hat es noch ein kleines Zeitpolster face-wink. Aber innovativ ist mittlerweile auch ... nur recht mühsam zu erkennen.

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 19, 2014 at 17:20:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

Also ich denke man kauft nicht Nokia und dann beerdigt man es komplett, oder?
Ist sicher nicht sinnvoll. Das man durch den Anschluss einige Stellen bereinigt und sich dabei MS noch einer generellen Schlankheitskur unterzieht, aber warum dann auch die Serie 40 von Nokia einstellen?

Warum dann das ganze erst machen? Also ich denke man wird demnächst vielleicht
andere Geräte aber dafür mehr Geräte von MS oder Nokia zu sehen bekommen.
Der Nokia Deal war ja noch vor Nadella und der dessen Kurs alles auf das Pferd Cloud zu setzen und alles andere dabei als nebensächlich zu sehen könnte schon bedeuten das die Handysparte (bzw. Devicespart) nicht mehr so wichtig für ihn ist und er es nur als Ballast sieht.
Ist ja egal mit welchen Device die Cloud Dienste genutzt werden, warum sich dann einen Kampf liefern.

> erfolgreich --> träge --> dick --> Schluss.
Für Apple gilt das ja auch nicht, oder?
Apple ist tatsächlich sehr "Inovationsfaul" geworden.
Member: mrtux
mrtux Jul 21, 2014 updated at 13:44:28 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @108012:
Also ich denke man kauft nicht Nokia und dann beerdigt man es komplett, oder?
Warum dann das ganze erst machen? Also ich denke man wird demnächst vielleicht

Nokia hat viel Erfahrung auf dem Sektor Funk und dort jahrelang (teilweise patentiertes) Know-How angesammelt. Für einen Konzern, der meint er müsse selbst auch jeden Mist patentieren, ist das eine Fundgrube. Qualitativ waren die Produkte von Nokia (und nicht nur deren Telefone) immer gut und allein der Name hatte zumindest in Deutschland lange (bis zu den Entlassungen der deutschen Mitarbeiter) einen hervorragend guten Ruf. Ich denke darauf möchte M$ aufbauen und ich denke auch sie wollen es dem angebissenen Apfel in Sachen Kontrolle über die Hardware und das Marketing gleich tun und da passt ein Telefon mit Android OS eher nicht rein...

mrtux