keeev
Goto Top

MIRC problem: Unable to connect to server

Connection timed out

Hallo Administrator.de Gemeinde ;)
Ich hab mir heut nach längerer Zeit mal wieder MIRC runtergeladen und probiert mich ins Quakenet einzuloggen. Jedoch krieg ich zu keinem Server eine Connection. Immer nach ca. 25 sek erscheint im Status Fenster die Meldung: "Unable to connect to server (Connection timed out)". Auch bei anderen Servern / Netzen klappt das einloggen nicht face-sad. Hab 1&1 DSL 6000 und häng an einer FritzBox Wlan (router) als Ports hab ich freigegeben: 6666 - 6669 TCP und 113 für Identd (ka ob ich das wirklich brauch). Hab keine Firewall an, Windows Firewall auch deaktiviert

Betriebssystem: Win XP, Mirc version: 6.16

Schonmal im vorraus danke für die antworten face-big-smile

Mfg,

kevin

Content-Key: 24412

Url: https://administrator.de/contentid/24412

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: heyko
heyko Jan 25, 2006 at 17:00:03 (UTC)
Goto Top
du könntest probehalber mal folgendes versuchen ...

du öffnest mir schließt aber das server/optionsfenster und gibst einfach folgenden befehl ein

/server 217.75.98.139:6667

das ist einer der server aus irc.quakenet.org
Member: odicin
odicin Jan 31, 2006 at 11:12:38 (UTC)
Goto Top
Es kann durchaus sein das "irc.quakenet.org" öfters mal nicht erreichbar ist. Dann versuche einen der alternativen quakenet-Adressen aus der Liste (Random DE, UK oder US-QuakenetServer).

Ports musst du eigentlich nicht freigeben, ausser du willst Datein über's IRC empfangen. Auch die Windows-Firewall kannst du anlassen.

gruss odi
Member: keeev
keeev Jan 31, 2006 at 16:38:53 (UTC)
Goto Top
hu,
danke für die tipps.. das hab ich jedoch beides schon probiert da ich früher auch öfters im quakenet rumgegeistert bin ..
hat aber nichts geholfen

mfg,

kevin