alternativende
Goto Top

Festplattenimage erstellen.. Freeware Software ?

Hallo,
ich möchte meinen Admin Rechner sichern um ihn bei einem Datenverlust oder so jederzeit von DVD oder ähnlich wiederherstellen kann ohne, dass ich 3 Tage brauche um die ganze Software neu zu installieren.
Meine Frage ist, ob es dazu Freeware Software gibt ohne Testzeit und solche Scherze.

Möchte das ganze auf DVD brennen und als image auf einen Server legen.

Vielen Dank

Content-Key: 24416

Url: https://administrator.de/contentid/24416

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jan 25, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:23:42 (UTC)
Goto Top
Member: ullic
ullic Jan 25, 2006 at 09:49:25 (UTC)
Goto Top
Hi, ich mach sowas regelmässig mit Linux. Von Knoppix-CD booten, mit dd das Image erstellen (bzw. ich hab ne zweite identische Platte und mach einfach ne 1:1 Kopie), fertig face-smile

- Ulli -
Member: RanCyyD
RanCyyD Jan 25, 2006 at 11:23:33 (UTC)
Goto Top
Hier eine Anleitung für "dd":

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=14520

@Midivirus:

Leider scheinst Du nicht lesen zu können! Er suchte nach Freeware. Acronis und Ghost sind ja gerade für Serversoftware wahrlich keine Schnäppchen...
Member: Midivirus
Midivirus Jan 25, 2006 at 15:03:38 (UTC)
Goto Top
*hihi*

Aber man kann auch mal die "suche" benutzen ...


...