it-faust
Goto Top

Ordnerstruktur auslesen

Hallo Leute,

habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit (viell. auch ein Tool) aus einem Ordner die Unterordner alle z.B. in einem txt-File oder in einem Word Dokument dargestellt werden?!

also sagen wir ich hab einen Ordner "Überordner" und in diesem Ordner sind ganz viele Unterordner mit dem Namen "U-ordner1", "U-ordner2", "U-ordner3"usw. und das möchte ich dann in eine Art Inhaltsverzeichnis aufgelistet bekommen

Überordner
U-ordner1
U-ordner2
U-ordner3

Vielen Dank im Vorraus
IT-Faust

Content-Key: 24454

Url: https://administrator.de/contentid/24454

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 25.01.2006 um 12:56:43 Uhr
Goto Top
such mal nach "Treesize"

iz ganz geil,

zeigt dir sogar an, wie groß die einzelnen Ordner sind


Midivirus


Oder: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=326 face-wink
Mitglied: heyko
heyko 25.01.2006 um 13:09:28 Uhr
Goto Top
vllt. hilft dir auch der tree befehl unter dos
Mitglied: 8343
8343 25.01.2006 um 13:22:08 Uhr
Goto Top
Beispiel:

c:\> tree > meineordner.txt

(dauert aber...)