ajonderko
Goto Top

Dokumentationen von Installationen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass sich gut für die Dokumentation von Benutzernamen, Passwörtern, Routern, Switches sowie Zusatzinformationen eignet, um nach der Installation später den Support für den Kunden möglichst optimal durchführen zu können.

- Wichtige Voraussetzung wäre, dass das Tool in der Gruppe voll synchronisiert ist.
- Ebenfalls sehr wichtig, dass es Betriebsunabhängig funktioniert (webbasiert z.B.)
- Es wäre uns wichtig hier den Datenschutz zu beachten, also die Daten auf eigenen Servern zu speichern. (wegen den Passwörtern der Kunden)
- Es wäre uns wichtig, dass jeder Mitarbeiter ein vorgefertigtes Formular / Optionen nutzt, um die Dokumentation einheitlich zu führen (z.B. neuen Switch hinzufügen -> fragt nach Firma, Model, IP etc.)

Vielen Dank für jede Anregung!

Content-Key: 244653

Url: https://administrator.de/contentid/244653

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: calebAdm
calebAdm 25.07.2014 um 10:13:11 Uhr
Goto Top
"...Wer sich heute an komplexe Dokumentationsaufgaben heranwagt, benötigt ein leistungsfähiges und flexibles Programm, das verschiedene Anforderungen erfüllen muss, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Docear meistert in der Praxis alle an das Programm gestellten Aufgaben und gehört daher in jeden Admin-Werkzeugkasten. (jp)..." - http://www.docear.org/
Mitglied: ajonderko
ajonderko 26.07.2014 um 09:01:21 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist es nicht ganz passend für die eigene Lösung...