bigibob
Goto Top

FD4 Thermodrucker unter Windows

Hallo

Ich habe einen Thermodrucker Typ "FD4" von Schultes Kassensysteme...

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diesen netzwerkdrucker unter Windows als Drucker einzufügen? Hintergrund: mein neuen kassensystem läuft normal unter Windows und ich möchte nicht auch noch Drucker kaufen.... Bei dem kassensystem kann ich normale windowsdrucker auswählen...

Typ: FD 4 Thermodrucker
Hersteller: Schultes Thermo
Druckknopf ist von epson
Netzwerk TCP/IP Protokoll

Das sind alle Infos wo ich neben der ip habe

Content-Key: 244709

Url: https://administrator.de/contentid/244709

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: stefaan
Lösung stefaan 26.07.2014, aktualisiert am 04.08.2014 um 20:06:37 Uhr
Goto Top
Servus,

wie wird im neuen Kassensystem der Drucker definiert? Bei den beiden Systemen, die ich kenne, muss man nur den Port angeben (z.B: COM1 oder die Druckerfreigabe im Netz \\ip\drucker). Windows-Treiber sind nicht notwendig, gibt es aber für die meisten Bondrucker.

Wenn das Druckwerk von Epson kommt, würde ich die Epson-Treiber probieren.
z.B.:
https://download.epson-biz.com/modules/pos/index.php?page=prod&pcat= ...
Den Drucker als lokalen Drucker per TCP/IP mit Port 9100 installieren (aus der Programmieranleitung für die Kassa S700 Seite 197 entnommen).

Grüße, Stefan
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 26.07.2014, aktualisiert am 04.08.2014 um 20:06:39 Uhr
Goto Top
Moin,

Probier einfach mal mit LPR was auf dem Drucker suzugeben. Wenn da sich etwas tut., soltle es mit generischen treibern unter Windows funktionieren.

lks