chp879
Goto Top

Gruppenrichtlinie - Verwaltung Kompatibilitätsansicht

Standard ist die Kompatibilitätsansicht im InternetExplorer für das Intranet ein (Haken bei Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen).

Diesen Haken kann ich per GPO (Win-Einstellungen/Adm-Vorlagen/InternetExp/Kompatibilitätseinstellungen/...) steuern, d.h. ich kann ihn wegmachen und es werden alle Intranetsites nicht mehr in der Kompatibilitätsansicht angezeigt. Wenn ich nun einzelne Seiten per GPO hinzufügen möchte kann ich das auch unter gleichen Pfad wie oben genannt unter Punkt "Benutze Liste von IE7-Seiten".

Funktioniert soweit alles ganz gut, nur suche ich eine Möglichkeit das ganze genau andersherum zu machen! D.h. Standard Haken "Intranetsites in Komp-Ansicht anzeigen" bleibt wie er ist, wenn eine einzelne Seite kommt die ich aber nicht in diesen Komp-Modus angezeigt haben möchte kann ich sie irgendwo eintragen!

Frage: Geht das irgendwie wie beschrieben, z.B. über Reg-Werte oder doch noch irgendwo versteckt in den GPOs? Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke

Nachtrag was ich noch dazu gefunden habe:

http://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie9-windows_7/kompatibilit% ...

Der Artikel ist von 2013, wenn jemand aktuell mehr weiß bitte melden.

Content-Key: 244761

Url: https://administrator.de/contentid/244761

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock