stromgarde
Goto Top

Probleme mit WoL

Servus Mitanand,

ich hab das Problem das eine Testmaschine die per WoL (WakeOnLan) gestartet wird nach einem Stromausfall, z.B. Steckerziehen was Bestandteil des Tests ist, sich danach per WoL nicht mehr starten lässt nachdem die Stromversorgung wieder steht. Ich muss die Maschine erst händisch hoch- und dann wieder runterfahren und dann erst geht das WoL wieder. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ?

Danke und Gruß

Stromgarde

Content-Key: 24482

Url: https://administrator.de/contentid/24482

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MasterEye
MasterEye Jan 25, 2006 at 18:40:25 (UTC)
Goto Top
In meinem Bios gibt es die einstellung wie sich der PC nach einem Stromausfall verhalten soll zb: Neustarten abgeschaltet bleiben etc.
Vielleicht gibt es dort eine Option für die Wake On Lan Karten Einstellungen.

Daniel
Member: Stromgarde
Stromgarde Jan 25, 2006 at 20:15:10 (UTC)
Goto Top
In meinem Bios gibt es die einstellung wie
sich der PC nach einem Stromausfall
verhalten soll zb: Neustarten abgeschaltet
bleiben etc.
Vielleicht gibt es dort eine Option für
die Wake On Lan Karten Einstellungen.

Daniel

Die Bioseinstellungen hab ich schon überprüft und das " Restart after Powerloss " deaktiviert, weil das ja nicht dem Testablauf entspricht (soll ja erst starten wenn über WoL Signal kommt ).
Es liegt wahrscheinlich an der Hardware............