bennyturbo
Goto Top

Verteilergruppe in Exchange zur Bearbeitung durch User sperren

Hallo,

durch Zufall fiel auf, dass normale Benutzer in der Lage sind aus Outlook heraus Verteilergruppen zu verändern, Leute zu entfernen oder hinzuzufügen. Als Verwalter ist eine Person eingetragen, es geht aber immer noch.

Gibt es einen einfachen Weg wie man die Berechtigungen so setzt, dass nur der Verwalter oder z.B. die Gruppe "Domänen Admins" in der Lage ist Änderungen vorzunehmen?

Danke.

Content-Key: 244967

Url: https://administrator.de/contentid/244967

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 29, 2014 at 13:03:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
verräts du uns noch die Exchange Version und den SP/RU-Stand. Die aktuelle Buildnummer des Exchanges tut es auch.


Gruß,
Dani
Member: BennyTurbo
BennyTurbo Jul 29, 2014 at 13:21:19 (UTC)
Goto Top
Exchange Server 2007 Version 08.03.0348.002
Member: xbast1x
Solution xbast1x Aug 01, 2014 updated at 12:22:36 (UTC)
Goto Top
Geh mal ins AD und such dort die Verteilergruppe, da kannst du über den Button Sicherheit (Rechtsklick auf den Verteiler) einstellen, wer welche Rechte hat.

Dort scheint noch der falsche Personenkreis eingetragen zu sein.

Grüße
Member: BennyTurbo
BennyTurbo Aug 01, 2014 at 12:22:58 (UTC)
Goto Top
Wir haben nun eine Sicherheitsgruppe mit einer Schreibsperre hinzugefügt und so hats geklappt....
Member: xbast1x
xbast1x Aug 01, 2014 at 12:25:35 (UTC)
Goto Top
Freut mich face-smile schönes WE.