motivatedbeginner
Goto Top

Barcode label in Bartender erstellen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche eine recht lange Transaktion in unserem SAP System in 1 oder 2 barcodes mit der Bartender Software darzustellen.
Einfache Varianten kann ich schon darstellen. Aber an dieser stelle komm ich nicht weiter.
Kann das in einem Code 128 darstellen? Vor allem bei den Pfeiltasten bin ich mir unsicher!?

Soweit hab ich das hier geschaft:
Bin für jede Hilfe und Idee dankbar


value= "me21n" &vBnewline & (1xarrow up) & (1xarrow left) & (4x arrow down) & vbNewline& vbNewline & (1xarrow down) & "xoo8" & vbNewline & (1x arrow down) & Field("Material Nr") & (TAP) & Field("PO QTY") & (4x TAP) & "BE01"& (2xTAP) & "c5/gehc" & "ctrl+s"

So sieht meine Transaktion aus


Typ Action

text "me21n"
command enter
1x up arrow
1x left arrow
4xdown arrow
command enter
text "bep1"
1x down arrow
"b09"
1x down arrow
"x008"
command enter
1x down arrow
Field("") Materialnumer
tap
Field("") PO QTY
tap
tap
tap
tap
Text BE01
tap
tap
Text c5/gehc

Content-Key: 244990

Url: https://administrator.de/contentid/244990

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.07.2014 um 08:24:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

das alles von "Typ Action" bis "Text c5/gehc"?

Eher nicht. Bei Zeilenumbrüchen wird dir der Barcode nicht mitspielen. und das wird auch so ein verdammt langer Barcode.
Wenn dann währen es eher 2D Barcodes die du verwenden solltest.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 30.07.2014 um 08:46:43 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht als DIN A4 großer QR Code? face-smile

Im Ernst: Das wird nix

lg,
Slainte
Mitglied: Nixxda
Nixxda 30.07.2014 aktualisiert um 12:46:28 Uhr
Goto Top
Was hast Du eigentlich da vor? Bestellungen anlegen mittels Barcodeformular?

Es gibt sicher bessere Methoden um Bestellungen in SAP anzulegen als ausgerechnet eine Enjoy Transaktion über Barcodes abzuarbeiten. GUI Automatisierung kann man auch anders (GUIXT oder GUI-Scripting) lösen, aber ich würde ohnehin nicht mir so etwas anfangen, das führt nur zu Problemen.

Welche Felder in dem Bildschirm ausgefüllt werden müssen hängt ja zudem stark von den Stammdaten ab, insofern schreib doch lieber einmal auf, welches Problem auf diese Weise du eigentlich lösen willst.