heysel
Goto Top

Leistungsmessung bei einem Windows 2003 Server

Hallo

Wir setzten bei uns in der Firma mehrere Server mit Windows 2003 Server ein.
Nun möchten wir die Leistung der Rechner ermitteln. Dafür gibts ja das Prog
Prefmon, welches mir eine Echtzeit Veranschaulichung der Leistungsdaten
gibt, die ich einstelle.

Unter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Stehen die durchschnittlichen Werte laut MS.

Meine Erste Frage ist nun auf welche werte muß ich wirklich achten?

Die Zweite, welchen Weg gehe ich dies bezüglich am besten und wie komme ich
am schnellsten an diese werte.

Derzeit gehe ich über die Leistungsindikatorenprotokolle welche mir aber nur
ermöglichen die von mir gewünschten Daten in eine Datei zu speichern. Das
währe ja auch nicht wirklich schlemm wenn das nicht utopische zahlen währen
mit denn ich überhaupt nichts anfangen kann *g*

Währe da dankbar für ein kleines Bißchen Hilfe

MFG

Floh

Content-Key: 24522

Url: https://administrator.de/contentid/24522

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jan 26, 2006 at 07:41:25 (UTC)
Goto Top
Was willst Du denn sehen? Meist versucht man herauszufinden, ob ein Flaschenhals im System ist, also CPU/Bus/RAM/Platten.
Member: Heysel
Heysel Jan 26, 2006 at 08:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

ja ich möchte z.b. wissen wie stark die platten ausgelastet sind oder ob noch genügend Rechenleistung zur verfügung steht um eine weitere Server Software zu installieren.
Member: wiri
wiri Jan 26, 2006 at 10:15:22 (UTC)
Goto Top
Member: sysad
sysad Jan 26, 2006 at 11:55:26 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur um die Flaschenhälse geht, ist die eingebaute Leistungsanzeige ausreichend.

Startmenü->Systemsteuerung->Verwaltung->Leistung

Normalerweise hast Du 3 Graphen (CPU,RAM,HD) und kannst schon mal sehen, ob einer am Limit ist. Nach meiner Erfahrung ist es am häufigsten die Festplatte, die limitiert.

Es lassen sich auch mehr Graphen darstellen (z.B. Netzwerk, einzelne KArten etc.). Hat bei mir bis jetzt immer gereicht.