juckie
Goto Top

Excel 2010 - Autofilter - Zeilen ausschließen

Hallo an alle,

ich habe eine Tabelle in Excel 2010 bei der die Auto Filter bei allen 9 vorhandenen Spalten gesetzt sind. In den einzelnen Zellen stehen Kunden und Umsatzzahlen drin. In der letzten Zeile werden diverse Summen von den Zahlen berechnet. Eigentlich soweit alles nichts außergewöhnliches.

Das Problem ist nun die Sortierung. Wenn ich in einer bestimmten Spalte die Werte auf- oder absteigend soriteren lasse, kann es u. U. passieren, dass sich meine letzte Zeile mit den errechneten Summen irgendwo in die Mitte der Sortierung einreiht, was von der Sortierung her auch passen würde, jedoch so nicht gewollt ist.

Besteht nun die Möglichkeit, eine bestimmte Zeile in Excel von der Sortierung auszuschließen? Ich habe es schon mit Blatt schützen versucht, jedoch fehlt mir dann der Reiter "Schutz" in dem Menü "Zellen formatieren" wo ich dann den Schutz für den zu sortierenden Bereich wieder aufheben kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Juckie

Content-Key: 245334

Url: https://administrator.de/contentid/245334

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 01.08.2014, aktualisiert am 04.08.2014 um 10:52:39 Uhr
Goto Top
Moin Juckie,
erstelle eine richtige Tabelle (Tab "Start" > Formatierung > Als Tabelle formatieren) für deinen Bereich in Kombination mit der Ergebniszeile, dann klappt das face-wink

33a531e550557b9c77c06e81ebfdde01

4091938fc4ee6e6d556937edb90646af

Grüße Uwe
Mitglied: Juckie
Juckie 04.08.2014 um 10:52:36 Uhr
Goto Top
Moin Uwe,

jupp, das wars. Kaum macht man's richtig, schon funktioniert.

Vielen Dank

Gruß