metzger-mcp
Goto Top

Firmwareupdate bei einem Dlink Router

Hallo Leute ich habe mal wieder eine Frage, gibt es ein Tool bei D-Link, für Firmwareupdates ?

Habe folgendes Prob, ich habe auf einem DSL Router eine falsche Firmware gefunden.
Der Router ist aber noch ansprechbar. Leider kann ich aber die WebFirmwareUpdate Funktion unter Tolls nicht nutzen.
Augenscheinlich funktioniert es, aber updateden tut das Ding die Firmware nicht.

Nun meine Frage, gibt es ein Tool mit dem ich per Komandozeile die Firmware einspielen kann ?
Ein Exe-Tool bei dem ich das Firmware-File angeben und über die Mac oder IP in den Router flashen kann ?
Habt Ihr eine Idee ?

Es handelt sich um ein DSL G664T mit Firmware für ein 604T.

Mfg Metzger

Content-Key: 24546

Url: https://administrator.de/contentid/24546

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Jan 26, 2006 at 10:39:31 (UTC)
Goto Top
läßt er sich per telnet ansprechen ?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 26, 2006 at 11:37:44 (UTC)
Goto Top
ja geht
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 26, 2006 at 11:52:47 (UTC)
Goto Top
eventuell kannst du das noch per tftp machen. schau mal ob du den per tftp erreichen kannst.
Member: Maddes78
Maddes78 Feb 02, 2006 at 11:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wende Dich am besten direkt an den D-Link Support.
http://support.dlink.de
Hatte Probleme mit einen Access Point.
Mir wurde schnell und ohne langes hin und her geholfen.

Grüsse

Maddes
Mitglied: 26147
26147 Mar 01, 2006 at 23:34:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab ebenfalls diese PRoblem mit dem Router: 604er Firmware drauf und komm über Webinterface nicht mehr zurück auf ein 664er.

Wollt mal nachfragen, ob sich bei dir eine Lösung aufgetan hat.

Gruß
mtb
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 06, 2006 at 21:31:58 (UTC)
Goto Top
Nein leider noch nicht face-sad