evilknievel
Goto Top

Generic und PCI Express Devices in VMware

Hallo,

ich habe auf einem HP Z Notebook Windows 7 64bit installiert darauf läuft VMware Player 6 mit einer Windows 7 32bit VM.
VMware Tools sind installiert und ich habe folgendes Problem:

Mir werden im Gerätemanager zig PCI Express -und Generic Devices angezeigt und man kann diese
auch unter USB Geräte in der Taskleiste auswerfen "ATA0 - ATA29", auch die VMware Virtual SCSI Disk
kann ich auswerfen was nicht gut ist !


Da ich noch nie so ein Problem mit VMware gehabt habe frage ich euch mal ob so ein Phänomen schon jemand hatte,
und evtl eine Lösung hat wie man diese Geräte wieder ausblenden kann das nur noch die auswerfbaren USB Geräte angezeigt
werden.

Im BIOS habe ich alles schon auf Lagecy umgestellt und alles was ich nicht benötige wie mSATA ,
Finger Print, WebCam etc. habe ich bereits deaktiviert.

Anbei 4 Screenshots

8adcc9b09de0fb3825969937fe05a86b

d47dc307eb765706a09e151017e14ab9

a9354afca33ab80056656d5f7782fe01

bdae8cf5acaa8dc97251c46ff4ac34bd

Mit freundlichen Grüßen

Evil

Content-Key: 245497

Url: https://administrator.de/contentid/245497

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: evilknievel
evilknievel Aug 05, 2014 at 07:28:29 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden !


Ab VM Hardware Version 7 kann man einen Eintrag in die *.vmx Datei setzen:

devices.hotplug = "FALSE"


Somit sind alle Geräte verschwunden und das Auswurf Icon taucht erst auf wenn ein USB Device in die VMware gemountet wird.

Mfg
Evil