medikopter
Goto Top

Ordner local speichern und trotzdem mit AD synchronisieren

Hallo,

ich habe mal eine Frage wo die sufu mir nicht viel weiter geholfen hat oder ich es nicht ganz verstehe.

Ich stehe gerade am Anfang des SGD Lehrgangs Windows Netzwerkmanager. Jetzt geht es mir darum das ich günstig eine Server 2012 Version gekriegt habe, und ich gerne ein bisschen rum experimentieren würde.

Ich habe ein kleines Netbook womit Ich Präsentationen vorbereite. Gibt es die Möglichkeit die Dateien local auf dem Netbook zu speichern und trotzdem von anderen Rechnern aus einem AD darauf zuzugreifen? So das ich am Netbook auch unterwegs immer die aktuelle version habe auch wenn es mal kein Internet gibt? Kann ich mich dann überhaupt mit einem Profil aus dem AD anmelden, ganz ohne Internet unterwegs?

Mir ist bewusst das ich es zumindest einmal hochfahren muss zuhause damit es synchronisiert wird, falls es diese Funktion gibt.

Kann man so auch ganze Partitionen synchronisieren?


Bin halt noch blutiger Neuling, was sich hhoffentlich demnächst nach und nach ändern wird. Danke für euer Verständnis face-smile


Liebe Grüße

Content-Key: 245632

Url: https://administrator.de/contentid/245632

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 05, 2014, updated at Aug 06, 2014 at 05:34:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @medikopter:
Gibt es die Möglichkeit die Dateien local auf dem Netbook zu speichern und trotzdem von anderen Rechnern aus einem AD darauf zuzugreifen?
Anders rum. Ordner auf den Server Freigeben und die dortigen Dateien / Ordner per Offline Dateien an den Laptop etc. nutzen. Dann kannst du am Laptop auch ohne dein Netz auf die Ordner / Dateien zugreifen. Laufwerk Mappen ist dort dann einfacher zu handhaben am Laptop.


So das ich am Netbook auch unterwegs immer die aktuelle version habe
Offline Dateien nutzen.

auch wenn es mal kein Internet gibt?
Das hat mit Internet NULL (0) zu tun. Internet dann VPN und Co. oder WebServer / SharePoint / FTPserver etc.

Kann ich mich dann überhaupt mit einem Profil aus dem AD anmelden, ganz ohne
Nennt sich Zwischengespeicherte Anmeldung. Mindesten 1 mal im LAN am Server vorher erfolgreich anmelden (Pflicht).

Internet unterwegs?
Und auch das hat mit dem Internet NULL (o) zu tun.

Kann man so auch ganze Partitionen synchronisieren?
Umständlich, aber auch Partitionen können Synchronisiert werden per Offline Dateien. Nur dafür das falsche Werkzeug. Robocopy z.B. tut es besser.

Gruß,
Peter
Member: medikopter
medikopter Aug 06, 2014 at 05:35:00 (UTC)
Goto Top
Danke, du hast mir schon geholfen