deniska93
Goto Top

Server 2008R2 auf Fujistu Siemens Econel 100 SATA Treiber

Hallo zusammen,

wir haben hier einen alten Fujitsu Siemens Econel 100 Server, welcher eigentlich ausgedient hat, aber bei uns noch als kleiner Fax-Server nebenbei laufen soll.

Dazu wollte ich gerade Server 2008R2 installieren (wird sogar laut Homepage offiziell unterstützt), allerdings findet er bei der Installation meine Festplatte nicht.
Ich habe die offiziellen Treiber von der Homepage von Fujitsu genommen (dort findet er keine unterstützen Geräte) und die Intel ICH9 Treiber (dort findet er zwar das Gerät als unterstützt, allerdings zeigt er dann auch keine Festplatte an).

Hat jemand schon erfolgreich einen 2008R2 Server auf dieser Hardware installiert und kann mir evtl. einen kurzen Anstoß für nen SATA Treiber nennen?

Danke im Voraus,

Dennis

Content-Key: 245830

Url: https://administrator.de/contentid/245830

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 07, 2014 at 20:50:21 (UTC)
Goto Top
Stell zunächst sicher, dass die Platte nicht etwa an einem externen Raidcontroller dran ist.
Member: deniska93
deniska93 Aug 07, 2014 at 20:52:05 (UTC)
Goto Top
Sie ist direkt auf dem Board gesteckt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 07, 2014 at 21:00:16 (UTC)
Goto Top
Wenn der Hersteller etwas für 2008 anbietet, teste das. Wenn nicht, installier mal win8.1 und schau dann im Gerätemanager, was für eine Hardware-ID da installiert wurde.