controlling786
Goto Top

Bestimmte datenbereiche in excel auslesen aus mehreren excel dateien ohne zu öffnen vba

Hallo Excel bzw. VBA Profis!!!!

Also ich hab folgendes Problem:

- Ich habe mehrere Excel-Dateien im Monat, diese enthalten mehrere Tabellenblätter die unterschiedliche nach Namen benannt sind z.b. Müller, Weber usw.

- Diese Dateien haben eine einheitliche Informationsstruktur d.h. das die Daten sind im Bereich A12:F24 und A25:F45 und D15:H45 auszulesen. Diese Bereiche hab ich einfach mal als Hausnummer genannt.

- Die Dateien sind nicht systematisch benannt sondern haben je nach Bearbeiter unterschiedliche Dateinamen. Diese Dateien sind alle in einem Ordner.

- Ich muss jeden Monat jede Datei einzeln öffnen und die dann in einer Datei zusammenfassen.

- Ich möchte gerne das die Informationen der Dateien in einer einzelnen Datei zusammengefasst werden bzw. erscheinen.

Falls es möglich ist mit VBA es zu programmieren dann wäre ich sehr DANKBAR WENN mir einer hilft. Das ich ein Anfänger bzw. keine Ahnung vom VBA habe will ich euch schon mal vorher Bescheid sagen.


VG

BEG

Content-Key: 245876

Url: https://administrator.de/contentid/245876

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock