acute2k
Goto Top

Firmenadressbuch synchronisieren mit Schreibschutz

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein zentrales Firmenadressbuch, das wir unseren Mitarbeitern für Outlook, Apple Mail, Thunderbird, Festnetztelefonen sowie iOS zur Verfügung stellen können. Bisher habe ich es mit Google Contacts und Owncloud probiert, aber bisher scheiterte es immer daran dass das Adressbuch nicht Schreibgeschützt ist, ich möchte jedoch um Missbrauch vorzubeugen, ein Adressbuch mit Schreibschutz.

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 245885

Url: https://administrator.de/contentid/245885

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 07, 2014 at 21:15:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
Bisher habe ich es mit Google Contacts
das ist eine wirklich pfiffige Idee - Respekt!
Festnetztelefonen
Wie soll das gehen?? Über das Telefonkabel??

Lösung: Exchange + CTI

LG, Thomas
Member: aCute2k
aCute2k Aug 07, 2014 at 21:48:46 (UTC)
Goto Top
Festnetztelefone mit Netzwerkanschluss können Telefonbücher abrufen, Exchange ist wohl nur wegen eines Adressbuchs to much, daher muss was anderes her
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 08, 2014 at 03:39:40 (UTC)
Goto Top
Festnetztelefone mit Netzwerkanschluss? Das sind wohl eher VOIP-(System-) Telefone ...

LG, Thomas
Member: aCute2k
aCute2k Aug 08, 2014 at 07:23:26 (UTC)
Goto Top
Nein, einige Gigaset Modelle haben nen Netzwerkanschluss um das Telefon zu konfigurieren.