alex-it02
Goto Top

PC - Konfigurator

Hey liebes Forum,

ich habe mich lange nicht gemeldet und mache es wie meine besten Freunde: Ich melde mich nur wenn ich etwas brauche =P.
Was ich also benötige:

Ich möchte mir einen kleinen Gamer-PC zusammenstellen der für die nächsten 3 Jahre reicht.
Dieser wird eher kein OC verwenden, aber vlt möchte ich mir diese Option offen halten? Wäre das klug?
Ebenso soll dieser PC sehr leise sein, aber nicht unbedingt Wasser gekühlt. Budget liegt bei ca. 1000€

SSD und HD sowie andere Laufwerke sind bereits vorhanden.
Folgende Komponenten dachte ich mir, werde ich kaufen, hierzu hätte ich gerne euren Senf, eure professionelle Meinung.
Mein Problem bzw. meine Angst liegt bei:

Ist das alles denn Kompatibel? Ich mein Sockel und IC auf Mainboard passt, Anschlüsse für GraKa und Netzteil sollte auch passen, passt der Bustakt? sind iwo Bottlenecks?

Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mir noch einmal über die Schulter seht und mich eventuell daraufhin weist wenn ich Blödsinn kaufe, bzw. es Besseres gibt und bitte helft mir das Ding so leise wie möglich zu bekommen (ohne das Budget zu sprengen.

Hier meine überlegten Komponenten:

RAM: G.Skill SO-DIMM Kit 16GB, DDR3L-1333, CL9-9-9-24 (2x8 GB)
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H

CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (wobei boxed ja schlecht ist, wenn ich ihn leiser möchte oder? Welchen Lüfter könnte man da drauf setzen? Noctua NH-D15?
Ich weiß auch das dieser kein OC Chip ist.

Eventuell stattdessen diese CPU und diesen Lüfter:
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, tray & Enermax ETS-T40-TB
GraKa: ASUS GTX750TI-PH-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (aber es ist eben keine leise denk ich) -> die wäre wsl leiser, aber schlechter? ASUS GTX660-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

W-Lan und Blauzahn dazu: Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth, PCIe x1
Netzteil: In Win Desert Fox Commander III 600W ATX 2.3 (wsl auch laut? aber reicht die Leistung)
Und obenfrein ein interner Cardreader: Modecom CR-109 Cardreader, USB 3.0

Ich denke dass wäre dann alles.
Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir hier unter die Arme greifen könnt, mich unterstützen könnt.
BS: wird wsl. Win7Pro 64 Bit (um den Ram ausnutzen zu können), Windows 8 Pro wäre auch möglich, aber davon halte ich eher weniger, oder was sagt ihr?

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße,
Alex

Content-Key: 245946

Url: https://administrator.de/contentid/245946

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Aug 08, 2014 at 08:37:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

bevor ich jetzt die Zeit investiere und das alles selbst schreibe...

ganz frisch --> google suche

http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Tests/Gamer-P ...

Gruß
Max
Member: aqui
aqui Aug 08, 2014 at 08:39:16 (UTC)
Goto Top
Member: Flo985
Flo985 Aug 08, 2014 at 09:45:48 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch hier den PC-Konfigurator nehmen:
http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html
Member: psannz
psannz Aug 08, 2014 updated at 12:30:00 (UTC)
Goto Top
Sers,

Zitat von @Alex-IT02:

[...]
CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (wobei boxed ja schlecht ist, wenn ich ihn leiser möchte oder? ......
[...]

Da übersiehst du eine Kleinigkeit. Die Garantie. Boxed CPUs haben bei Intel immer 3+ Jahre Garantie, die Tray Variante hingegen in Deutschland/Europa nur 2 Jahre (Weltweit 1J).

Grüße,
Philip
Member: Xolger
Xolger Aug 08, 2014 at 13:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

ich kann dir aus eigener Erfahrung Grey-Computer empfehlen:
http://www.greycomputer.de/index.php?cPath=1001

Du suchst dir als Grundsystem: Turtle PC Intel® Core™ i3 / i5 / i7 Haswell System aus und gehst auf Ausstattung ändern.
Dann kannst du dein MB, CPU, RAM etc. zusammenstellen.

Das gute daran ist, die Kollegen bauen dir das System zusammen und du hast auf alles 60 Monate Garantie.


Gruß
Xolger
Member: Alex-IT02
Alex-IT02 Aug 11, 2014 at 06:24:01 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,

vielen Dank für die vielen netten unpersönlichen Links und das gekonnte Ignorieren meiner meisten Fragen ;)
Gibt es hier noch jemanden der mir eventuell folgende 4 Fragen beantworten kann:

Funktionieren meine Komponenten in dieser Konfiguration?
Ist OC von Nöten / ratsam?
komm ich mindestens die nächsten 3 Jahre aus mit diesen Komponenten?
Windows 7 Pro 64 Bit oder Windows 8.1 64 Bit?

Extra kurzgehalten, nachdem ich bemerkt habe wie gern manche Menschen meinen Text lesen und stattdessen gleich irgendwelche Links posten nur um an vielen Beiträgen teilgenommen zu haben ;)

PS: Danke psannz für den Tipp mit der Garantie!
Member: Alex-IT02
Alex-IT02 Aug 11, 2014 at 06:24:41 (UTC)
Goto Top
Danke Flo985, diese Seite hab ich auch schon entdeckt.