gambler0
Goto Top

Win Server 2012 R2 als Faxserver mit US-Robotics USR5638

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bin schon fast am verzweifeln..

Der Windows Server 2012 R2 Std soll ein Faxserver werden, deshalb habe ich ein Faxmodem (US-Robotics USR5638) eingebaut.
Ein 64Bit Treiber konnte auf der Herstellerseite gefunden werden und dieser funktioniert ordnungsgemäß.

Den Faxdienst-Manager sowie die Fax und Scan Oberfläche habe ich konfiguriert und wenn ich das Fax anrufe nimmt es den Anruf entgegen.
Jedoch kann der Server keine Faxe empfangen / senden..
Aus diesem Grund habe ich mit einem normalen Telefon die Faxrufnummer angewählt und ich höre die "Signaltöne" des Faxes.
Diese Töne hören sich nicht normal an und ich glaube, dass deshalb keine Faxe empfangen oder gesendet werden können.

Nun habe ich schon einiges ausprobiert.. Treiber neu installiert, Bitraten und Übertragungsraten geändert und das Problem der Signaltöne bleibt bestehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Content-Key: 246059

Url: https://administrator.de/contentid/246059

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 09.08.2014 aktualisiert um 18:43:17 Uhr
Goto Top
Moin,
Jedoch kann der Server keine Faxe empfangen / senden
warum nicht? Der Grund sollte doch eigentlich geloggt werden?
Diese Töne hören sich nicht normal an und ich glaube, dass deshalb keine Faxe empfangen oder gesendet werden können.
Bist Du Spezialist für Modemgeräusche ... ich würde mir das eher nicht zutrauen face-wink?

Was für ein Amt hast Du für das Modem? POTS? Analog-Anschluss einer TK? Was hängt vor der TK? ISDN? POTS? VOIP?

LG, Thomas
Mitglied: Gambler0
Gambler0 09.08.2014 um 18:43:19 Uhr
Goto Top
Du hast recht, die Logs hätte ich durchsehen können :/.
Das habe ich kurz darauf auch getan und den Fehler habe ich gefunden...

Windows Server 2012 R2 hat wie 2008 und 2008 R2 noch ein Problem mit der fxst30.dll
Ich habe die funktionierende von Windows 7 in Windows Server 2012 R2 eingespielt und siehe da, es funktioniert..

Zu dem Modemgeräuschen.. Das Problem habe ich zuvor gelöst.. Ich habe einen anderen Modelltreiber versucht und der Fehler war behoben.
Das kannst du dir auch zutrauen, das normale Faxgeräusch hat ja überlappende Töne oder so ein Muster und das war bei mir nicht der Fall, da wurde jeder Ton langsam und verzerrt abgespielt.

Danke!