tom7608
Goto Top

2 Server mit je 2 NICs auf Synchronisierung optimieren

Ich habe hier im Netzwerk 2 Sever mit je 2 Netzwerkkarten. Da ich auf den Server DFS zum Abgleich von Dokumenten Datenbanken nutze und sich die Server die Zugriffe teilen, möchte ich gerne die Leistung der Replikation optimieren. Am liebsten wäre mir eine direkte Verbindung der Server, auf der die Replikation läuft. Leider ist es mir noch nicht gelungen dieses zu konfigurieren. Wenn die beiden Server mit einem anderen Subnetz miteinander verbinde, läuft die Replikation trotzdem weiter über den Switch des Netzwerks, was mir dort die Bandbreite schmälert.
Wie also kann man so etwas konfigurieren.

Content-Key: 24631

Url: https://administrator.de/contentid/24631

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: dasistgeheim
dasistgeheim 14.12.2006 um 05:09:03 Uhr
Goto Top
vielleicht einfach ne weitere nic pro server einbaun (GB) und per crossover verbinden, könnte hinhaun