forseti2003
Goto Top

Terminalserver verliert Drucker

Morgen an Alle.

Seit einigen Wochen setzen wir bei uns eine Terminalserver-Farm auf dem OS Windows Server 2012 R2 auf. Hierbei fällt uns immer wieder auf, das ein Terminalserver die Druckerzuordnung verliert.
Eigentlich haben wir die Drucker in der GPO aufgeführt, so das jeder User seine Drucker beim anmelden haben sollte, kurioserweise zieht aber die TS-Farm über die Sammlung die GPO so gut wie nie.
Entsprechend haben wir uns ein Skript gebastelt und lassen das beim User drüber laufen, dann sind die Drucker erstmal da.

Dann, entweder im Laufe des Tages oder an einem anderen Tag, sind die Drucker wieder weg. Scheinbar ist dies aber immer nur ein WTS innerhalb der Farm, sobald dieser angesprungen wird, passiert es recht häufig.

Lass ich dann das Skript laufen, sind die Drucker sofort wieder da und können genutzt werden.

Unter Server 2008 hatte ich sowas als Problem nicht, wobei ich da auch nicht mit einer TS-Farm gearbeitet habe, liegt es eventuell auch daran?

Grüße
Forseti

Content-Key: 246364

Url: https://administrator.de/contentid/246364

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock