edv-ebs
Goto Top

(Exchange, Outlook 2010) Zugriff auf einzelne Ordner

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Freigabe eines einzelnen Ordners im Outlook bei zwei Exchange-Konten.
Ein Nutzer soll Zugriff auf den Posteingang (und nur auf den Posteingang bekommen, daher ist "Vollzugriff" nicht die Lösung.) eines anderen Nutzers bekommen.

Jetzt habe ich Nutzer A bereits als Stellvertreter und als "Prüfer" für den Posteingang von Benutzer B hinterlegt. Füge ich jetzt das Konto von Nutzer B im Outlook von Nutzer A hinzu, bekommt er nur die Fehlermeldung

"Dieser Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Gibt es irgendwo noch einen Haken, den man setzen muss, damit das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Content-Key: 246384

Url: https://administrator.de/contentid/246384

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 06Down
Solution 06Down Aug 13, 2014, updated at Aug 14, 2014 at 06:29:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde folgendermaßen vorgehen:

Im Outlook des Nutzers B:
1. Rechtsklick auf das Postfach (NutzerB@Firma.de) --> Ordnerberechtigungen
2. Nutzer A hinzufügen und entsprechende Berechtigungsstufe auswählen (Lesen --> alle Details; Sonstiges --> Ordner sichtbar)
3. Einstellungen übernehmen
4. Rechtsklick auf Posteingang --> Ordnerberechtigungen
5. Nutzer A hinzufügen und entsprechende Berechtigungsstufe auswählen (je nachdem was er alles können soll)
6. Einstellungen übernehmen
7. Postfach Nutzer B bei Nutzer A hinzufügen (ein paar Minuten warten, damit die Berechtigungen greifen)


Update: Wichtig ist, dass sowohl das Postfach (NuzterB@meditel.de) als auch der Ordner Posteingang im Postfach die richtige Berechtigung besitzen (in deinem Fall zweimal Prüfer)

Viele Grüße
Jens
Member: EDV-EBS
EDV-EBS Aug 14, 2014 at 06:30:28 (UTC)
Goto Top
Danke dir vielmals, Jens.

Ich hatte die Berechtigungen auf das Postfach selbst nicht gesetzt. Jetzt funktioniert es genauso, wie ich wollte. *THUMBS UP*
Member: 06Down
06Down Aug 14, 2014 at 06:56:35 (UTC)
Goto Top
Gern!
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte face-smile