pppp666
Goto Top

Cisco 1921 WAN an GE Port?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Ich habe hier einen Cisco 1921 ohne Module, kann dieser eine T-DSL Verbindung ohne Modem oder Modul aufbauen?

Also die WAN Leitung an GE0/0 oder muss ich da ein Modem oder ein DSL Modul zwischenschalten?

Die DSL Leitung ist eine T-Business Fallbackleitung, die es zur Standleitung dazu gab.

Viele Grüße
pppp666

Content-Key: 246521

Url: https://administrator.de/contentid/246521

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 14, 2014 at 19:41:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Ich habe hier einen Cisco 1921 ohne Module,
Also nur mit den beiden Ports GE0/0 und GE0/1, richtig?

kann dieser eine T-DSL Verbindung ohne Modem oder Modul aufbauen?
Nein. Entweder man besorgt ein Modul das ein Modem beinhaltet oder aber
man besorgt sich ein externes Modem und schließt es an den einen GE Port an.

Also die WAN Leitung an GE0/0 oder muss ich da ein Modem oder ein
DSL Modul zwischenschalten?
Entweder oder! Also entweder man besorgt ein Modul mit Modem oder aber man
Schließt ein externes Modem an.

Die DSL Leitung ist eine T-Business Fallbackleitung, die es zur Standleitung dazu gab.
Und wo bitte soll die dann dran angeschlossen werden?
Mit zwei LAN Ports (GE0/0 & GE0/1) kommt dann an einen das Modem und an den anderen
ein Switch für das LAN und gut ist es, dann kann man schon keinen Switch mehr für die DMZ
anschließen aber hat es gelöst. nur wo soll denn dann bitte das andere Modem dran angeschlossen
werden.

Gruß
Dobby
Member: pppp666
pppp666 Aug 14, 2014 at 19:54:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,
danke für die schnelle Reaktion.
Also nur mit den beiden Ports GE0/0 und GE0/1, richtig?
Genau der.

Nein. Entweder man besorgt ein Modul das ein Modem beinhaltet oder aber man besorgt sich ein externes Modem und schließt es an den einen GE Port an.
Okay das habe ich mir gedacht.

DSL Modul zwischenschalten?
Entweder oder! Also entweder man besorgt ein Modul mit Modem oder aber man
Schließt ein externes Modem an.
Ja so meinte ich das ja face-wink vom modul auf den GE port wäre ja schwachsinn.

Und wo bitte soll die dann dran angeschlossen werden?
Mit zwei LAN Ports (GE0/0 & GE0/1) kommt dann an einen das Modem und an den anderen
ein Switch für das LAN und gut ist es, dann kann man schon keinen Switch mehr für die DMZ
anschließen aber hat es gelöst. nur wo soll denn dann bitte das andere Modem dran angeschlossen
werden.
Wir bekommen noch eine Linecard für die Standleitung
Sodass die Standleitung über die Linecard, DSL Fallback auf GE0/0 und LAN auf GE0/1 kommt.

Dann passt das.

Gruß pppp666
Member: aqui
Solution aqui Aug 15, 2014, updated at Sep 02, 2014 at 06:25:47 (UTC)
Goto Top
Ein billiges simples NUR Modem zwischen Router und DSL löst dein problem im Handumdrehen.
Passende Routerkonfigs findest du hier:
Vernetzung zweier Standorte mit Cisco 876 Router
und hier:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV