xjrharry
Goto Top

2 PC über W-Lan Router verbinden

Hallo ich mal wieder

Meine Frage :" wie verbinde ich 2 PC über W-Lan Router miteinander so das ich vom Laptop auf die Dateien meines Desktop PC

zugreifen kann."

Danke im voraus

Gruß Harry

Content-Key: 24654

Url: https://administrator.de/contentid/24654

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stagatto
stagatto Jan 27, 2006 at 13:15:35 (UTC)
Goto Top
Also ich würde einen WLan-AccessPoint (bzw. ein Router der das integriert hat) verwenden. Das Laptop und den Rechner ggf. mit einer WLAN-Karte ausrüsten und entsprechend konfigurieren (WLAN-Name etc.) Anschliessend auf dem Rechner ein Laufwerk freigeben.

Ein Router ist als Gateway ins WAN (Internet) zu verstehen, um zwei Rechner zu verbinden im eigentlichen Sinne nicht das Richtige...

Ich hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben - ansonsten erläutere dein Vorhaben bzw. deine Probleme nochmals genauer.

stagatto
Member: senocon
senocon Jan 27, 2006 at 15:28:39 (UTC)
Goto Top
beide PCs müssen sich in der selben Arbeitsgruppe befinden, d.h. der eingetragene Name der Arbeitsgruppe muss bei beiden identisch sein. Dann müssen noch die jeweiligen Laufwerke der Pcs, und wenn gewünscht Drucker freigegeben werden. Das wars.

Gruß
Norbert