raphischwab
Goto Top

Webcam-Bild automatisch hochladen

Guten Abend,

Ich bekomme in regelmässigen Abständen Emails mit einer Webcam Bild Aufnahme, welche automatisch per Script (Mac) in meinem Downloads Ordner gespeichert werden.

Ich möchte diese Bild automatisch immer auf meiner iweb Homepage aktualisiert haben, weiss aber nicht wie!

Nun meine Frage: Kann mir jemand mittels HTML Code helfen, dass es mir dieses Bild automatisch auf meine Homepage hochladet?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Content-Key: 246611

Url: https://administrator.de/contentid/246611

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 16, 2014 at 00:56:40 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun HTML wird da nicht gehen.
Aber du sagts du hast Script das die Bilder macht bzw versendet.
Ändere das Script doch das es nicht nur in den Ordner speichert bzw dir per Mail schickt sondern auch gleich noch auf dein Webordner hochlädt.
Member: aqui
aqui Aug 16, 2014 updated at 07:06:00 (UTC)
Goto Top
Alle solche Kameras supporten meist auch FTP mit dem das dann kein Problem ist. (Wenn man von der Sicherheit mal absieht ?!)
Einen ungefähren Überblick wie das geht erklärt das Kapitel Webcam hier in diesem Forumstutorial:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Member: colinardo
colinardo Aug 16, 2014 updated at 09:26:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn du schon auf einem MAC arbeitest kannst du auch den im System integrierten Automator dafür verwenden:
http://editkid.com/upload_to_ftp/
Dann kannst du dein Script auch gleich so abändern das es die Files hochlädt.

Oder einen Einzeiler auf der Kommandozeile, z.B. verbunden mit einem Event in iCal
http://www.macuser.de/forum/thema/661028-Zeitgesteuerter-FTP-Upload-per ...

Grüße Uwe
Member: raphischwab
raphischwab Aug 16, 2014 at 13:58:35 (UTC)
Goto Top
Super danke, ich konnte jetzt per Automator Workflow das Bild auf meine Dropbox laden.

Nun muss ich es noch irgendwie auf meine iweb Seite bringen. Kann mir hier noch jemand helfen?

Die Homepage ist folgende: www.tczermatt.ch und das Webcam Bild sollte immer gnz unten in der Mitte aktualisiert werden.

Danke und freundliche Grüsse