90530
Goto Top

Windows 7 Lizenz bei eBay ohne Lizenzaufkleber -legal?

Sind diese Angebote für Windows 7 prof legal.
http://www.ebay.de/itm/171415883136

Man erhält für 21 EUR einen Windows Lizenz Key per E-Mail mitgeteilt.
Als ich nachfragte wie es mit dem Aufkleber wäre bekam ich diese Antwort:

Guten Tag,
alle unsere Lizenzen werden ausschließlich digital bezogen und vertrieben.
Bei Bedarf lassen wir ihnen gerne eine Rechnung mit einem Vermerk der gekauften Lizenz zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Content-Key: 246706

Url: https://administrator.de/contentid/246706

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: catachan
catachan Aug 17, 2014 at 20:01:56 (UTC)
Goto Top
Hi

nachdem bei Amazon eine vergleichbare Version ca 80€ kostet würde ich mal davon ausgehen dass es nicht legal ist. PC Fritz hat bis vor kurzem zu ähnlichem Preis angeboten und wurde als Raubkopierer überführt.

LG
Member: lord-icon
lord-icon Aug 17, 2014 updated at 20:56:11 (UTC)
Goto Top
Es kann durchaus legal sein.

Es gibt sogenannte MLK Lizenzen. Diese werden nur digital zur Verfügung gestellt.
Normaler bekommen solche Lizenzen nur Großabnehmer.

Es kann also durchaus sein, das es sich um einen legal Key handelt.

Solange der Verkäufer ein Gewerbetreibender ist, sollte das Risko relativ gering sein.
Aber um ganz sicher zu gehen, solltest du zu einen Kauf greifen, wo dir der Key UND die DVD ausgeleifert wird. Erst dann ist es legal.
Auf die DVD kannst du verzichten, wenn Sie dir bereits vorliegt.

EDIT: Ruf doch mal MS an. Ist ja kostennfrei
Member: Zerkator
Zerkator Oct 08, 2016 at 18:07:12 (UTC)
Goto Top
Mann sollte sich richtig erkundigen ehe man so Unterstellung schreibt. Zwar war der Verdacht vorhanden und es wurde auch ermittelt. Es kam zur Anklage. PC-Fritz wurde jedoch freigesprochen und die von ihm verkauften Lizenzen waren legal und dürfen weiter verwendet werden. Auch wenn dieser Post schon etwas älter ist, wollte ich das nur mal klarstellen.