minimalwerk
Goto Top

Server 2012 R2 Server Manager - Menü -Tools- auf einmal auf Englisch

Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Server 2012R2 mit installierter Hyper-V Rolle.
Im Server Manager unter dem menü "Tools" ist alles auf Englisch aufgeführt!? Dies war vorher definitv nicht so. ich kann diese Änderung zeitlich nicht genau eingrenzen. Das letzte mal habe ich da vor ca. 1,5 Monaten drauf geschaut. Seitdem wurden alle angefallenen Server Updates installiert und die Intel Active System Console. Ich komme mit der englischen Sprache zwar gut klar aber seltsam ist dies doch trotzdem.

Woran kann dies liegen und wie bekommt man es wieder zurück gestellt?

LG, Frank


766d57ce8c0433975c67159dbe721bb1

Content-Key: 246747

Url: https://administrator.de/contentid/246747

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 18.08.2014 um 19:23:27 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Schau mal im Control Panel in die Regional Settings: Unites States als Location eingetragen? Ein englisches Keyboardlayout vorhanden? Formats auf englisch?

Wie administrierst du den Server, Console oder RDP? VNC? TeamViewer?

Bleibt das auch nach einem Neustart so?

Cheers,
jsysde
Mitglied: minimalwerk
minimalwerk 21.08.2014 um 14:43:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @jsysde:

Schau mal im Control Panel in die Regional Settings: Unites States als Location eingetragen? Ein englisches Keyboardlayout
vorhanden? Formats auf englisch?

Wie administrierst du den Server, Console oder RDP? VNC? TeamViewer?

Bleibt das auch nach einem Neustart so?

Cheers,
jsysde

erstmal sorry, dass meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen.
Oben genannte Einstellungen habe ich alle gesichtet und diese sind korrekt auf Deutsch gesetzt. Auch nach einem Server Neustart bliebt das Problem erhalten. Ich administriere den Server über RDP.

Es ist auch nicht das ganze Menü auf Englisch. Ich habe in meinem ersten Beitrag mal einen Screenshot hinzugefügt.

LG
Mitglied: minimalwerk
minimalwerk 12.09.2014 um 17:00:21 Uhr
Goto Top
das Problem besteht immer noch. Zusätzlich öffnet sich nun nach dem Server Neustart ein Editor Fenster mit folgendem Inhalt:

"[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787"

Kann mir einer helfe?

LG, Frank