killer2012
Goto Top

Cisco any connect + Benutzer wechseln

moin,
nach der Installation von any connect 3.0.4235 ist "Benutzer wechseln" über Start unter Windows 7 enterprise service pack 1 nicht mehr möglich.
danke + cu

Content-Key: 246749

Url: https://administrator.de/contentid/246749

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Aug 18, 2014, updated at Aug 19, 2014 at 05:09:48 (UTC)
Goto Top
Sers,

die "Frage" ist hier jetzt nicht wirklich ersichtlich, aber ich versuch mein Glück trotzdem mal.

Es macht durchaus den "Schnellen Benutzerwechsel" bei Installation einer VPN Verbindung zu erschweren. Die Cisco Software wird primär in Unternehmensumfeldern genutzt. Da will man es lieber verhindern dass sich am Heimpc mal eben der Filius oder sonst wer den Benutzer wechselt während man noch mit der Firma verbunden ist.

ABER: Den schnellen Benutzerwechsel kannst du ganz einfach wieder aktivieren: --> (Lokale) Gruppenrichtlinien sind das Stichwort.
Workgroup: gpedit.msc --> Computerkonfiguration --> Administrative Einstellungen --> System --> Anmelden --> "Einstiegspunkte für schnelle Benutzerumschaltung ausblenden" --> Deaktiviert.
Domain: gpmc.msc --> Computerkonfiguration --> Administrative Einstellungen --> System --> Anmelden --> "Einstiegspunkte für schnelle Benutzerumschaltung ausblenden" --> Deaktiviert.

Muss eventuell erzwungen werden.

Grüße,
Philip
Member: killer2012
killer2012 Aug 19, 2014 at 05:09:37 (UTC)
Goto Top
moin Philip

herzlichen Dank - das war's

cu
Rainer