pixel24
Goto Top

Outlook2010 Identitäten

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Linux-Mailserver (IMAP) und soll nun Outlook-Anbinden. Server seitig habe ich folgende Gegebenheiten:

- user1
- user2
- user3

Die allgemeine Adresse info@domain.tld ist nicht als gesonderter Benutzer angelegt sondern im IMAP habe ich hierzu shared-folder angelegt und die Mails an info@ werden dort in einen bestimmten Ordner einsortiert. Das passiert alles auf dem Server.

Vielleicht ist es hilfreich wenn ich kurz schildere wie ich die Thunderbird-Clients angebunden habe. Evtl kann mir jemand dann sagen ob oder wie das unter Outlook funktioniert face-smile

Die Benutzer die nun mit der info@.. - Adresse arbeiten sollen haben zum einen Rechte auf den shared-Folder im IMAP. Somit sehen sie die eingehenden Mails. Im Postfix haben sie die Info@Adresse als Alias und somit kann user1 z.B. mit der info@ Adresse senden. In Thunderbird lege ich nun einfach eine entsprechende Identität an und kann auswählen wie ich sende.

Im Web habe ich dann lediglich Hinweise gefunden dass ich in Outlook einen weiteren Account hinzufügen soll. Dass habe ich gemacht aber dass aber das ist nicht optimal da ich dann im linken Baum die gleiche Mail-Struktur nochmal sehe (logisch ist ja der gleiche User).

Geht das auch eleganter?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 246763

Url: https://administrator.de/contentid/246763

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock