fixu
Goto Top

Was für eine CPU für Media Center PC?

Ich möchte mir gern ein Media Center PC kaufen welches im zum TV & DVD schauen, Musik hören und TV aufnehmen brauchen werde. Als "Grundstein" hat mich der Asus Pundit P1-PH1 bereits überzeugt. Nun bräuchte ich nur noch einen Prozessor, den Rest habe ich schon. Aber was für einer? Der Pundit hat einen 775er Socket mit 800/533/400 MHz. Brauch ich da eine schnelle P4 CPU oder reicht auch ein 2.5Ghz Celeron D? Ich möchte vorallem vermeiden das die CPU sinnlos "heizt" da dies nur Lüfterlärm beschert und mein Pundit doch als "ruhiger Wohnzimmer PC" ausgelegt ist...
Link zum Pundit: http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=999&l1=1&a ...

Content-Key: 24690

Url: https://administrator.de/contentid/24690

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Jan 27, 2006 at 18:56:46 (UTC)
Goto Top
2,5 GHZ reicht vollkommen
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 27, 2006 at 19:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jupp, 2,5 ist ausreichend, ich habe zu hause eine 1 GHz der macht auch alles mit und summt wie Biene!

Ralf
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 20:04:45 (UTC)
Goto Top
Da es leise seine soll könntst nach einem Board für den Core duo ausschau halten.
Member: Fixu
Fixu Jan 30, 2006 at 11:28:49 (UTC)
Goto Top
Ein Computer Shop war der Meinung ein Celeron Prozessor sei zu schwach für ein Media Center PC. Jedoch schenke ich euch mehr Glauben, da ich derselben Auffassung bin wie ihr. Ein Media Center PC braucht doch nicht soviel Performance, da sollte doch ein Celeron 2.5Ghz wirklich reichen...
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 30, 2006 at 12:28:38 (UTC)
Goto Top
vorsicht. Wenn du HD-TV machen willst, haste mit einen Celeron wirklich keine Chance!!!!
Member: Fixu
Fixu Jan 30, 2006 at 12:37:37 (UTC)
Goto Top
HDTV brauche ich momentan nicht, da mein TV dies erst gar nicht unterstützt. Ist dies so viel aufwändiger als das "normale" TV, so das ein Celeron nicht nachkommt?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 30, 2006 at 12:50:19 (UTC)
Goto Top
Ja. Denn wenn es per H232(oder wie die 3 Nummern) heisen, dann ist min. als Singel CPU ein 3,2 GHZ P4 nötig. Um das zu decodieren. Denn dann werde allein zu Übertragung 2 Satelietenkanäle benötigt. Deshalb heist das auch denn DVB-S2.