antshit
Goto Top

Nach austellung eigenes Zertifikat (SBS 2011) ist der SMTP für POPcon (POP3) auf Port 25 nicht mehr erreichbar.

Hallo Leute!

Jetzt habe ich gerade wirklich ein GROßES Problem. :*(

Und zwar habe ich mir gestern ein neues Zertifikat austellen lassen, da meins abgelaufen war.
Zur Hilfe habe ich diese Anleitung genommen:
http://www.mos-computer.de/pages/posts/sbs-2011-und-zertifikate-160.php
Und zwar habe ich dann den Assistenten "Internetadresse einrichten" genutzt.

Beim erstellen des Zertifikates gab er mir zwei Fehler aus, einmal das mit dem DHCP, und einmal was mit SMTP.
Diese Fehler hat das System angeblich selbst "repariert" und hat dann das Erstellen des Zertifikates "erfolgreich" abgeschlossen.

3ee5cb7a28c490ab4dce1c9f4cf6c775

Nun ist das so, das seit dem keine Mails weitergeleitet werden.
Und zwar nutze ich dazu ein Programm namens "POPcon".
Dieses gibt nun folgende Fehlermeldung aus:

130e31cbeb1b2e6f3af5cb1c5e31b671

Kann mir jemand n Tip geben woran das liegt, bzw. was der Server beim erstellen des Zertifikates eventuell geändert hat, um dies wieder gerade zu biegen?

Vorab vielen Dank!


Grüße

Alex

Content-Key: 246919

Url: https://administrator.de/contentid/246919

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Antshit
Antshit Aug 20, 2014 at 08:15:32 (UTC)
Goto Top
So,
habe es behoben.

Mein "Connector" war verschwunden, habe einfach einen neuen erstellt und diese Angaben im folgenden Link eingetragen.
Wichtig war der IP Bereich und das "Anonym".

Hier der Link vom Hersteller der App "POPcon".
Dort wird beschrieben wie man das bei Exchange 2010 bzw. SBS 2011 einzurichten ist.

http://www.servolutions.de/support/installexchg2010.htm#section3


Grüße

Alex