androidmann
Goto Top

3,3V SSD an PC anschließen

Hey, ich habe eine SSD Festplatte mit 3,3V und möchte diese an meinen PC anschließen. Kann das mein PC überhaupt ??

b3b10a48c63ed5a2e34545be3a18b189

weil mein Peripheral Kabel hat nur v und 12V

Content-Key: 246967

Url: https://administrator.de/contentid/246967

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 20, 2014 at 18:15:02 (UTC)
Goto Top
Was hat denn deine bisherige Festplatte? ;)
Member: AndroidMann
AndroidMann Aug 20, 2014 at 19:05:41 (UTC)
Goto Top
die ganz normalen großen HDD und jetzt hab ich so ne kleine SSD mit mSATA und die braucht nur 3,3V
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 20, 2014 at 19:11:32 (UTC)
Goto Top
Extra Anschlüsse vorhanden? Siehe Google.
Member: AndroidMann
AndroidMann Aug 20, 2014 at 20:14:44 (UTC)
Goto Top
hab schon geschaut und nichts gefunden
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 20, 2014 at 21:53:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AndroidMann:
weil mein Peripheral Kabel hat nur v und 12V
v und 12 Volt?!?

Warum nennst du uns nicht deine SSD welche ausschließlich nur 3,3 Volt haben will?

Hat die solch einen Stromanschluss? http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Stromleitung

Welche Adapter waren bei dir dabei bzw. welche Stromanschlüsse werden vorausgesetzt?

Verschiedene Stecker ab hier http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#AT-Format

Dein Netzteil liefert ja 3,3 Volt, hat es aber auch einen 3,3 Volt (Orange) Stromanschluss welcher eben nicht zum Mainboard geht?

Gruß,
Peter
Member: mhappe
mhappe Aug 20, 2014 at 23:06:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndroidMann:

die ganz normalen großen HDD und jetzt hab ich so ne kleine SSD mit mSATA und die braucht nur 3,3V


Also msata passt direkt eh nicht an einen sata steckplatz, entweder dein Mainboard hat einen msata anschluss wo dann auch direkt die 3,3V drüber ausgeben werden, oder was wahrscheinlicher ist du möchtest das ganze an einen normalen Sata Port anschließen dann brauchst du einen msata auf sata adapter, zb. diesen hier http://www.ebay.de/itm/mSATA-to-SATA-Mini-PCI-E-to-2-5-Flash-SSD-Conver ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2014 updated at 05:15:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndroidMann:

Hey, ich habe eine SSD Festplatte mit 3,3V und möchte diese an meinen PC anschließen. Kann das mein PC überhaupt
??

Üblicherweise prüft man das, bevor man sich eine Komponente besorgt.

Wenn Du tatsächlich eine msata hast, steckst Du sie entweder in den msata-Steckplatz auf Deinem PC-Board oder holst Dir einen Adapter.

lks
Member: AndroidMann
AndroidMann Aug 21, 2014 at 06:53:44 (UTC)
Goto Top
Ja die SSD hab ich geschenkt bekommen aber bevor ich Geld für nen Adapter ausgebe will ich wissen ob ich die dann überhaupt anschließen kann ??
Member: AndroidMann
AndroidMann Aug 21, 2014 at 06:59:59 (UTC)
Goto Top
Member: chandler
chandler Aug 21, 2014 at 07:26:40 (UTC)
Goto Top
Du hast Netzteil mit SATA Stromanschluss wieso zeigst du Molex Anschluss (wenn alle sind schon besetzt dann brauchst du noch: http://goo.gl/q6t5R6)

Und ja den oben genannten Adapter würde funktionieren.


Chandler
---
Entschuldige bitte mein Deutsch (ich lerne noch) face-smile.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Aug 21, 2014 at 09:19:03 (UTC)
Goto Top
Sorry wenn ich das so direkt sage,

du hast keine Ahnung von dem was du tust, tu uns und deinem Geldbeutel einen gefallen und hol dir jemand ins haus der dir sagt was du brauchst und dirs am besten auch bestellt.

die 2 Links haben miteinander soviel zu tun wie ein Abflußrohr und ein Zapfhahn, aus beidem kommt zum größten Teil flüsigkeit, das wars dann aber auch schon.

Gruß
PJM
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2014 at 09:28:32 (UTC)
Goto Top

Dann fehlt Dir noch ein Molex zu SATA-Adapter, wie chandler es schon gesagt hatte.
Mitglied: 108012
108012 Aug 27, 2014 at 05:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

hast Du die SSD/HDD denn bis dato anschließen können?
Oder hat sich anderweitig etwas getan?

Gruß
Dobby